VPN auf dem Imac für sicheren Internetzugriff

W

wassup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin demnächst für einige Tage beruflich in China unterwegs.
Würde mir gerne einen VPN einrichten, der auf meinem Mac der in Deutschland steht läuft, um über diesen ungefiltert ins Netz zu können.
Kennt jemand von euch ein Programm mit GUI wo ich die richtigen Einstellungen "leicht" vornehmen kann?
Bin kein großer Fan von der Kommandozeile.
Dateizugriff usw wird nicht benötigt. Mir geht es rein um den Internetzugriff.

P.S. ich weiß das man sich auch einen VPN Zugriff kaufen könnte, aber da es nur 4 Tage sind und der Rechner sowieso läuft da meine Freundin daran arbeitet wollte ich ihn benutzen.
 
fritzvpn aus dem App Store falls Du eine Fritzbox hast. Ich habe mein iPhone und mein Air so konfiguriert...

Ich finde es ein bisschen schade, dass man nicht einstellen kann, dass die Verbindungen geblockt werden sollen wenn die VPN abbricht. bzw noch nicht aufgebaut ist.
Oder kenn hierfür jemand einen Trick ?
 
Das Problem mit den Leaks durch abgebrochene Verbindungen ließe sich prima per SOCKS Proxy lösen. Es gibt auch VPN-Anbieter, die einen eigenen DNS-Server stellen, der nur über den VPN erreichbar ist.

Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass man in China mit regulären VPN-Protokollen einfach so durch die GFW kommt. Am ehesten geht da wohl OpenVPN über Port 443 oder eben SSTP, aber dafür braucht man leider Windows.
 
Zurück
Oben Unten