VPN 4 unter MacOS Panther funktioniert nicht?

Cpt. Comanche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe heute versucht, mit meinem nagelneuen iBook G4 ins wlan der Uni zu kommen. Soweit alles ganz gut, Karte angemeldet, Netz erkannt, VPN (der Pflicht ist) runtergeladen und installert. Profile ebenfalls.

Falls ich nun "Connect" wähle, passiert nix ("Not Connected") und es erscheint eine fast Windows-würdige Fehlermeldung (Leeres Fenster mit OKAY drunter).

Bin dann zum scheints einzigen Mac-user an der Uni gegangen. Der hat nach langem Rumprobieren gemeint, daß wahrscheinlich die Version des VPN-Clients von Cisco, die 4E oder so, nicht mit Panther zusammenarbeiten will. Eine noch neuere Version war bisher nicht aufzutreiben.

Weiß jemand, was da los ist? Auch wenn das nur ein banales Problem sein sollte, wäre ich für Ausführungen dankbar! (Mac-Neuling)

Grüße CC
 
Du musstest VPN runterladen? Genügt nicht das VPN von Panther direkt? Bei uns an der Uni nehme ich nämlich immer diesen Client.

Findest Du unter Programme/Internet-Verbindung

Dort kannst Du VPN konfigurieren.
 
Hi,

ich benutz auch den Cisco VPN CLient in der Version 4.0.3(E) bei mir an der Uni.
Das funzt ganz hervorragend. Vielleicht fehlen dir nur die richtigen Einstellungen.
Meistens gibts die als Profil-Datei zum importieren in den VPN Client.
Das ist die selbe Datei wie bei den Windoze nutzern.
Hör dich nochmal bei dir an der Uni im RZ um...
 
Hey!

Danke, das ging ja echt schnell mit den Antworten. hab zwischendurch auch ein bißchen rumgelesen und versuche das morgen (bin jetzt daheim) mal mit dem "Panther-Eigenen" VPN.

@matzetronic: Ja, diese Profile hab ich schon importiert, aber ich komm nicht mal soweit, mein Paßwort etc reinzuhacken! Der schmiert gleich wie oben beschr. ab.

Danke, CC
 
Zurück
Oben Unten