VPC7 & Bluetooth & S65

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von iCoco, 21.11.2004.

  1. iCoco

    iCoco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Hat jemand eine Ahnung ob Bluetooth unter VPC7/Win XP funktioniert?

    Konkret habe ich am G5 Powermac einen D-Link Bluetooth Dongle DBT-120, der dort auch einwandfrei funktioniert. Mein Siemens S65 zum Beispiel kann ich damit mittels iSync syncen oder über Bluetooth Datenaustausch problemlos ansprechen. Leider kann ich aber kein Backup vom S65 auf den Mac machen (siehe hier), weil es die Siemens Software (Mobile Phone Manager) nur für Windows gibt. Deshalb habe ich sie unter VPC7/XP installiert. Dort findet Windows aber kein Bluetooth Gerät, obwohl ich die mitgelieferte BT Treibersoftware installiert habe. Es kommt eine Meldung "Bluetooth Gerät nicht gefunden..."

    Mache ich was falsch? Oder geht BT unter VPC grundsätzlich nicht?

    Sonst bliebe wohl alternativ nur die Lösung, das S65 per USB Datenkabel (DCA-510 oder -512) anzuschließen?
     
  2. iCoco

    iCoco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Also nachdem ich jetzt erfolglos im Internet versucht hatte, einen Supportkontakt zu finden (phantastisch wie M$ das hinbekommt, den Anwender sich sinnlos im Kreis drehen zu lassen), habe ich jetzt bei Microbensoft Deutschland angerufen und meiner Frustration Luft gemacht. Der arme Mensch am Draht konnte natürlich auch nichts machen, versprach aber zumindest einen Rückruf. Und tatsächlich rief mich wenig später eine sehr freundliche und kompetente Supporterin zurück. Quintessenz: VPC und Bluetooth geht nicht miteinander! (Infrarot übrigens auch nicht, daran hatte ich mir schon vor einiger Zeit die Zähne ausgebissen.) Nix zu machen. Das steht natürlich nirgends, im Gegenteil, angeblich wird ein voll funktionsfähiger PC simuliert. Hier sieht man wieder mal, was M$ unter voll funktionsfähig versteht!

    "Glücklicherweise" sagte ich abschließend noch nebenbei, dass ich dann eben ein Datenkabel anschaffen müßte. Antwort: Datenkabel nützt auch nichts, da Handies von VPC/XP nicht erkannt werden.

    Was soll man nun dazu noch sagen...

    :mad: :rolleyes: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen