VPC Win98/2000 auf ibook G4 1,5GB RAM *USB-Betrieb*

  1. fuppel

    fuppel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    So, jetzt umschreibe ich die Überschrift mal:

    auch ich stehe kurz vor dem Switch. Angedacht ist das 12" Ibook G4 mit 1,5 Gig Speicher. Ich würde gerne VPC installieren mit Win98 (lieber 2000), damit ich eventuell noch über den USB Port Telefonanlagen konfigurieren kann. Somit könnte ich das Ibook auch beruflich nutzen.

    Ist das überhaupt möglich und läuft es wirklich so grottig, wie überall beschrieben wird. Die Anwendungen für die Telefonanlagen sind meistens ziemlich popelig, nur leider gibt es die meistens nicht für Mac.

    Schreibt mir doch mal welche Erfahrungen Ihr mit den Schnittstellen und wirklich kleinen Programmen gemacht habt.

    Ich habe über die Suche nichts ansprechendes gefunden, meistens wollen die Leute ja irgendwelche Power-Games zocken, das ist bei mir auf keinen Fall notwendig - dafür könnte ich meinen PC nehmen, nur der ist halt nicht so schön portabel.

    *******************************************************
    Hatte schon unter "Software/Andere" gepostet, da konnte mir leider niemand weiterhelfen ....
     
    fuppel, 29.09.2005
  2. superdolle

    superdolleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also der USB-Betrieb sollte funktionieren, nur auf einen G4 12" iBook sollteste nur Win98 drauf machen, es läuft in etwa so, wie auf einem Pentium 133 (oder gar nur 100 MHZ), würde ich mal schätzen, d.h. es läuft, nur etwas langsamer.
    Für solche Zwecke wie du willst (nur konfigurieren) sollte das auf jeden Fall reichen.

    MfG
    superdolle
     
    superdolle, 29.09.2005
  3. deepdiveknive

    deepdivekniveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ahem

    ich habe leider mit mehreren Schnittstellen unter VPC (mit Win98 / 2000) schlechte Erfahrungen gemacht. Beispiel: meine SUUNTO Tauchuhr, grottenschlechte Konfiguration mit Kniffen in den Einstellungen, zum Auslesen einfach unmöglich.
    Ich drücke es mal platt aus, auf eine Emulation muß dann teilweise noch ein Adapter oder eine Schnittstelle gesetzt werden, da emulierte sich mein Powerbook 15" kaputt, ebenso mein G4 Desktop.
    Meine Empfehlung: lass es, habe freude an einem iBook, kaufe dir eine Uralt-Schlepptop und gut ist...

    So long, Thomas
     
    deepdiveknive, 29.09.2005
  4. sanamiguel

    sanamiguelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem pb läuft VPC6 mit Win2k.
    Einfache Progs laufen zufriedenstellend - allerdings nutze ich (bis auf Trackball) nicht wirklich die Schnittstellen.
    USB sollte aber durchaus laufen...

    Mit Netzverbindungen kannst Du unter Tiger und zumindest VPC 6 z. Zt. Probleme haben...
     
    sanamiguel, 29.09.2005
  5. fuppel

    fuppel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    mhhh, das hört sich ok für mich an

    ich will eh bestellen, ich probiere das einfach mal
    und sonst nehmen wir wirklich eine alten Laptop dazu

    Danke für die schnellen Antworten
     
    fuppel, 29.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VPC Win98 auf
  1. Nikkenolle
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    620
  2. frenetic
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    708
    Traxxmaster
    11.01.2006
  3. Lilly79
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    900
    Jim Panse
    01.01.2006
  4. spawning
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    585
    maba_de
    24.09.2004