VPC Win 98 on Os9 HILFE !!!

Mac_Intosh67

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
46
Hallo an alle ich brauche dringend Hilfe,

Fehler meldung Ungültiger Datei endung in VPC Win 98 an Os9. Ich kann den Datei nicht Öffnen . Es ist auf ein iMac.
Meine Bekanntin braucht dieses Datei dringend und ich möchte Ihr Helfen aber ich kenne mich mehr mit G4 und OsX aus.
Ich habe den Os9 und VPC neu Installiert aber trizdem kann die Datei nicht Öffnen. Ich denke der datei hat ein Problem kann mir einen Helfen wie ich den Datei wieder retten kann?
Umbennen ?
Für jede Hilfe bin sehr Dankbar
:mad:
 

maceis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
16.876
wie heisst die Datei (bzw.die Endung)?
Mit welchem Programm möchtest Du die Datei öffnen?
Von welchem Programm und auf welchem System wurde die Datei erstellt bzw. zuletzt bearbeitet ?
 

Mac_Intosh67

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
46
Tja das ist schwer zu sagen, also ich versuche es zu schildern.

Es wurde ein scanner installiert von die Tochter und seit dem es ist egal mit welche Programm ein datei ertsellt wird nach den Speichern versuchte ich wieder auf machen kommt sofort der meldung Ungültige dateiendung und das wars. (Exel, Texteditor bzw. Notpaid)

Muss eventuel komplett neu installieren aus CD den Os 9? Statt Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:

norbi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
Versuch mal die Schreibtischdabei von OS9 neu anzulegen:
- Neustarten
- ALT+APFEL-Taste gedrückt halten, bis folgender Dialog erscheint:
- Wollen Sie die Schreibtischdatei ... neu anlegen?
- Mit "Ja" oder "OK" bestätigen
- Schreibtischdabei wird neu angelegt (Balken läuft durch)
- Sicherheitshalber nochmal normal neu starten
- Testen

No.
 

Mac_Intosh67

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
46
Danke Norbi,

sie kommt heute um 1.00 Uhr versuche es melde mich wie es weiter geht.

Gruß
 

Mac_Intosh67

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
46
Ich bins nochmal, also jetzt habe ich den schreibtisch datei neu erstellt. Windows 98 lauft einwandfrei aber mein Apple works nicht.!!

Wenn ich ein neuen Dokument erstelle der meldet immer nach abspeichern das unerwartete datei ende und kann den dokument nicht öffnen , ? :rolleyes:
 
Oben