vpc und autocad möglich???

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
würde gerne mit meinem ibook g4 800MHz 640Mb autocad zeichnen, da ich aus beruflichen gründen schön langsam damit beginnen sollte! habe vpc 6.1 mit win2000 am mac, kann ich damit ohne öfters auf die uhr schauen zu müssen autocad 2005 zeichnen oder muss dafür ein stärkerer mac her! überlege mir einen powermac g4 1250 oder einen g5 1600 aber wäre schön wenns auch mit dem ibook klappen würde!
 
Grafksoftware under vpc

Gehen tut es schon - nur halt langsam. Liegen tut's and der speicherfressenden Art von Windows. Unter VPC steht nicht das gesamte MAC-Ram zur Verfügung, sonden nur soviel, wie man zugewiesen hat. Ich habe für meine WinXP-Partition 500MB zugewiesen. Trotzdem gibt es unter Windows die sogenannte Auslagerungsdatei - eine Datei in die Windows alles reinpackt, was es gerade nicht im Ram benötigt - eine art virtuelles Ram. Da aber die PC-Platte selbst ein Virtuelles Laufwerk ist (komprimiert) sieht's hier beim Tempo nicht sehr berauschend aus. So fallen unter Corel Draw schnell große Datenmengen an und das dürfte unter Autocad kaum anders sein. Ergo: Geh schon mal'n Bier trinken!
Gestatte mir die Frage: Wieso kein CAD-Programm für MAC? Grafik ist eigentlich eine seiner Spezialitäten.....:D
 
gehen wird es wohl, aber Spass wird es keinen machen.
Ein schnellerer Mac bringt da auch nicht unbedingt was, da ja dadurch der emulierte Prozessor des VPC (bei VPC 6.0 war es ein MMX 200Hz glaub ich) nicht schneller wird.

Aber mal ganz abgesehen davon ist AutoCAD eines der schlechtesten CAD Programme die ich kenne (hab etliche Jahre auf AutoCAD 2000 arbeiten müssen).
Zudem ist der 12``Bildschirm beim CAD ein grundsätzliches Hindernis -
kann da nur zu nem externen Monitor raten.
 
Zurück
Oben Unten