VPC Treiber für CD-Rom

MacBarfuss

MacBarfuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
22
Hi!

Meine DOS Ära ist zu lange her, dass ich noch eine Ahnung hab, wie ich den CD-Rom Treiber konfigurieren muss, dass der das CD-Rom Laufwerk erkennt.

Kann mir jemand helfen?
 
Ich weiss nicht, was du genau für ein Problem hast. Dem Titel entnehme ich, dass Du in VirtualPC eine CD lesen willst. Das geht eigentlich automatisch. Einfach notfalls auf das CD-Ikon am unteren Fensterrand klicken und die CD auswählen. Es kann aber auch sein, dass zuerst die VPC-Additions installiert werden müssen.
Welche Version von VPC und Windows/DOS benutzt Du denn?

(Wenn es wirklich DOS ist, so ging das früher mit den passenden Treibern von VPC selbst. Da das akutelle VPC aber offiziell kein DOS mehr unterstüzt könnte das schwierig werden ohne alte Version.)
 
ich hab VPC 6 und er hat auch einen Treiber installiert, trotzdem kommt die Fehlermeldung

invalid drive specification

Sound geht übrigens auch nicht :(
 
OK, welche System verwendest du (DOS, win, ...)?
 
*g* jaja, so langsam wirds doch Zeit, dass ich hier ein paar Informationen rein schreib! :D

VPC 6
DOS 6.22
Ich hab versucht das Spiel Privateer 2 "The Darkning" zu spielen.

der Rest steht unten!
 
Hab leider kein VPC6 (auf nem G5 geht ja nur VPC7) mehr. Hast du den VPC-CD Treiber drauf (war früher irgendetwas mit connectix, glaub ich)
Welchen Laufwerksbuchstaben hast Du denn ausprobiert. Das muss ja nicht unbedingt D: sein.....
 
So, hab mal ein alltes Festplattenimage (mit PC-DOS 7) in VPC7 gestartet.
Als Treibermeldung erhalte ich:
Connectix CD-ROM Driver, Version 2.0.1 IDECD001)

Und der Laufwerksbuchstabe ist E(!!!!)
 
Zurück
Oben Unten