VPC Problem keine Selbstartende CD von Win!

ps895

ps895

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mich jetzt entschieden hatte win2000 auf mein vpc zu installieren hab ich nun folgendes möglicherweise pc technisches Problem, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine 2000 Cd scheint keine Autostart CD zu sein wie kann ich nun win2000 installieren. Bei meiner Dose hab ich halt dann immer von Disketten Dos installiert, aber mein PB hat so was halt nicht. gibts es irgend eine andrer Möglichkeit unter VPC 6 ?
 
ps895 schrieb:
Meine 2000 Cd scheint keine Autostart CD zu sein
Jede Windows 2000-CD ist eine bootfähige CD, es sei denn... ;)
 
nicht :mad: zumindest ist sie orginal bedruckt und glaube kaum das sie in unserer Firma Raubkopien benutzt haben! Vielleicht Bootsektor defekt?
 
ps895 schrieb:
...
Bei meiner Dose hab ich halt dann immer von Disketten Dos installiert, aber mein PB hat so was halt nicht. gibts es irgend eine andrer Möglichket
...
Schick Dir die Disketten per email oder schaff sie Dir per USB Stick auf Deinen Rechner.
Dann legst Du Diskettenimages an (müsste wohl mit dem FP-Dienstprogramm gehen oder mit Disc-Copy).
Diese kannst Du mit vpc laden.
Müsste funktionieren.
 
Heißer Tipp: Mal bei PC-User nachfragen!!! :D
 
ich versuchs mal in der IT abteilung bei uns obwohl die mich glaube ich schon als Nervensäge ansehen, als einziger Apple Praktikant :D :D :D :D
 
So ein VPC Problem hatte ich auch mal ... Lösung ganz einfach (für einen PC-Menschen) ... irgendwo bei heise.de gab es die DOS Befehle um den Installer zu starten ... Du brauchst aber so eine Startdiskette (!!!/???) wegen dem CD-ROM Treiber glaube ich ... kann man sich auch im Internet runterladen ...
 
Ich glaub das ist mir zuviel akt und werd dann doch auf die cd von meiner dose Xp home zurückgreifen falls die bei der IT keine andere 2000 cd haben!

trotzdem Danke
 
ps895, Du kannst auch mit der XP CD starten, und dann ohne den Installer aber mit CD Unterstützung booten.
Dann die 2000er rein, ins winverzeichnis und installieren (setup).

Dein Problem mit der 2000er könnte auch sein, das es eine Herstellerabhängige ist, das heisst, das Ding funktioniert nur auf einem Dell, HP oder sonstwas.
Dass es sich allerdings noch nicht mal booten lässt... das wär mir neu.

Aber vergiss XP und VPC, grausam!
 
würde ich ja gerne vergessen sonst hätte ich ja kein PB gekauft. Aber leider muss ich MS Project benutzen und das gibts nun mal nur für win. Meine IT war immerhin so nett das ich mir das VPC kaufen durfte, gabs zum Glück günstig das ich die alte Version VPC6 hier in Amiland günstig bekommen hab. Ist für die denke halt auch günstiger als mir ne portable dose zu geben. Und ich glaub auch das jeder ITler irgendwo ein Herz für Apple hat!
 
Wenn du VPC neu installierst, enthält es eine Festplattenabbildung, in der dieses PC-DOS enthalten ist. Es "begrüßt" einen dann mit C:\. Wechsle nach Einlegen der Windows-CD dann durch Eingabe von D:\ oder E:\ auf die CD und gib setup ein. Da sollte sich das Setup-Programm melden.

Eine andere Möglichkeit wäre, bei Start des PC's in VPC die Windows-CD schon im Laufwerk zu haben. Dann müsste alles wie von selbst laufen...

Ich hoffe, mich richtig erinnert zu haben, meine VPC-Installation ist schon eine Weile her. :D
 
auf der win2k cd sollte sich ein ordner bootdisk oder so ähnlich befinden. da sind die 4 images der 4 bootdisks drinne. unter virtual pc kannst du die dann einzeln reinladen.
 
Zurück
Oben Unten