VPC Installieren eines Betriebssystems....

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
164
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe VPC 6 installiert auf Mac OS X, alles klappte wunderbar, einen PC habe ich auch schon emulieren können. Dieser hat aber kein Betriebssystem. Mein Win XP liegt als bin Datei vor, ich habe es mit meinem Brenner mounten können. Die Preisfrage lautet nun: Wie installiere ich das Winbetriebssystem von dem virtuellen Laufwerk aus auf diesen virtuellen Pc? Ich sitze schon seit zwei Stunden dran und komme zu keinem Ergebnis. Das ist vor allem deswegen frustrierend, da ich es irgendwie vor einger Zeit das auch hinbekommen habe..nur fällt es mir jetzt nicht wieder ein.

Vielen Dank, falls mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Blue
 
als .bin? :confused: also normal musst du eine cd mit dem os haben (aber so wie es normal vorliegt, also nicht im .bin-format, sondern mit setup.exe etc.), eine kopie auf festplatte oä ginge sicherlich auch. ;)

ich will aber nich behaupten, dass es mit einer .bin nicht ginge, aber ich bezweifle es eigentlich... bin-dateien sind gepackte images (häufig cd-images) für den mac oder firmware-updates/-dateien. kannst du die datei nicht mit stuffit entpacken? vielleicht liegt da der hund begraben?
 
Eigentlich hat es geklappt. Allerdings lassen sich die AddOns nicht installieren bzw. kann ich die Ordnerfreigabe nicht installieren.
Virtual PC ist mir ein wenig suspekt...Vielleicht finde ich auch MacSoftware, die mir hilft.
 
bluesaturn schrieb:
Virtual PC ist mir ein wenig suspekt...Vielleicht finde ich auch MacSoftware, die mir hilft.

wenn du uns sagst was du brauchst, können wir dir vielleicht helfen. Übrigens ist es immer besser native Mac Software zu verwenden, als irgendwelche Software unter VPC zu emulieren !
 
Ich suche etwas vergleichbares zu Origin und ein Dictionary german-english. Dann waere ich absolut happy.
 
bluesaturn schrieb:
Eigentlich hat es geklappt. Allerdings lassen sich die AddOns nicht installieren bzw. kann ich die Ordnerfreigabe nicht installieren.
Virtual PC ist mir ein wenig suspekt...Vielleicht finde ich auch MacSoftware, die mir hilft.

Die Adds ons sind etwas suspekt! Spiele mal eine wenig mit den Einstellungen in VPC rum. Vor allem Grafikkarten an Mac anpassen. Da wollten sich die Add ons von selbst installieren.
Ansonsten sind unten in der Leiste (VPC) einige Symbole, das rechte ist für die Add ons. Probiers mal.
so long avalon
wavey
 
Mit Sherlock kann man schon recht nett in viele Sprachen übersetzten. Netterweise ist das schon bei OS X dabei. Leider brauchst du dafür eine aktive Internetverbindung.
Nimm statt XP lieber Win 2000 oder Win 98SE, die sind nicht so ressourcenhungrig und deshalb etwas fixer. Wunder darf man aber trotzdem keine erwarten.
 
Die Symbole habe ich schon gefunden, allerdings lassen sich die Freigaben fuer die Ordner nicht installieren, also jene, wo man auch die Macfestplatte sehen kann. Und das andere Prob besteht im Betriebssystem. Ich habe es gemountet und nun erscheint es als Extralaufwerk. Ich habe einen neuen PC eingerichtet und normalerweise, wenn man VPC startet, also den PC, dann wird auch erkannt, dass ein Setup ansteht. Nun bekomme ich aber einen schwarzen Schirm, der mir sagt, kein Betriebssystem installiert, was ja auch stimmt. Das Problem ist, ich weiss nicht, wie ich dem Prog zu sagen kann, los schau mal da, da ist das, was du benoetigst.
Ist das eigentlich verstaendlich? Ich hoffe es...
Gruss
Blue
 
jokkel schrieb:
Mit Sherlock kann man schon recht nett in viele Sprachen übersetzten. Netterweise ist das schon bei OS X dabei. Leider brauchst du dafür eine aktive Internetverbindung.

Sherlock? Wo finde ich das denn? Auf der 2.CD? In meinem Prog-Ordner habe ich es naemlich nicht gesehen.
Die Inetverbindung kommt vielleicht naechste Woche an den Arbeitsplatz. Das sollte nicht das Prob sein.
 
Zurück
Oben Unten