VPC 7 + Apache OS X

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Wie komme ich vom Virtual PC 7 auf meinen Apache Server? Irgendwie klappt das nicht bei mir! Habe Virtual Switch aktiviert, aber wie geht es dann weiter? :( :eek:
 
Hast du bei Gemeinsam genutzte Ordner auf der rechten Seite unter Automatisch gemeinsam nutzen alles angehakt (lokale Volumes, Netzwerkvolumes, Austauschbare Datenträger)?

Das sollte eigentlich reichen, der Apache ist logischerweise dann unter der IP des Mac OS erreichbar und nicht per localhost.
 
lindic schrieb:
Hast du bei
Das sollte eigentlich reichen, der Apache ist logischerweise dann unter der IP des Mac OS erreichbar und nicht per localhost.

Siehste das habe ich nicht ausprobiert! Gute Idee!
 
Man braucht keine gemeinsam genutzten Ordner, um über die virtuelle Netzwerkverbindung auf den Mac zuzugreifen.
Konfiguriere auf dem Gast PC die Internetverbindung und benutze dann den Mac wie von einem normalen PC im LAN aus (also über IP).
 
OK, den PC bekomme ich per DHCP ins Internet. Brauche ich da nicht zwei verschiedene IP Adressen? Eine für den MAc eine für den PC?
 
Doch, brauchst Du bei "Virtueller Switch".
 
Na ich werdes es hernach gleich ausprobieren.
 
Also, jetzt habe ich ein Problem! Ein etwas komisches Problem!

Mein DSL Router (+Modem + Wlan) hat eine fest eingetragene Netzwerkadresse. Dann vergibt er für einen kleinen fest eingestellten Bereich die IP Adressen per DHCP an die Clients. Wenn ich jetzt VPC7 auf DHCP einstelle bekomme ich immer eine Netzwerkadresse die komplett auserhalb meines eingestellten DHCP Bereiches liegt, auch wenn noch was frei ist. Dazu kommt noch das ich mit einer ganz anderen IP Adresse auf meinen Router komme. Die kenne ich aus dem Systemfehlerprotokoll von Windows. Da steht auf einmal ne komische IP aus dem C-Bereich drin, die gab ich mal ein und landete am Router. Ich komme zwar ins Internet, aber beim Versuch die selbe Adresse wie der MAC selber zu bekommen, kommt ne Fehlermeldung vom DHCP Server und ich kriege eine komplett andere Adresse zugewiesen.
 
Ich würde im virtuellen PC die Adressen manuell vergeben.
Das sollte immer klappen.
 
Momentan komme ich ja ins Internet, muss das über einen Server Online erledigen. Geht auch, treibt halt den Traffic in die Höhe!
 
Zurück
Oben Unten