VPC 7.01 mit XP Pro Konfigurationsfragen

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
hallo,

ich habe im dezember der einer versteigerung einer insolvenzmasse unter anderem VPC 7.01 und eine XP Pro lizenz erstanden.
ich habe das jetzt installiert und würde gerne mit XP das netzwerk edes macs (über dsl modem) mitnutzen um die softwer zur direten verbindung zum finanzamt zu nutzen.
wie stelle ich das netzwerk ein?
einige internetseiten kjann ich vom explorter aus sehen, meine aber nicht. ist eventuell standardmässig javascript aus? wie mache ich das an?

auch kann ichin den einstallungen dem win xp nur 512 mb zuweisen womit der sehr lansam ist. kann man da nicht auch 1 gb oder mehr zuweisen?

danke für die tips.
lg nicolas-eric
 
nicolas-eric schrieb:
ich habe im dezember der einer versteigerung einer insolvenzmasse unter anderem VPC 7.01 und eine XP Pro lizenz erstanden.
Installiere mal das Update auf 7.02 von microsoft.de/mac
nicolas-eric schrieb:
auch kann ichin den einstallungen dem win xp nur 512 mb zuweisen womit der sehr lansam ist. kann man da nicht auch 1 gb oder mehr zuweisen?
Windows XP in VPC ist nunmal langsam wie Sau - da ändert auch 1GB Ram-Zuweisung nix. Mehr als 512 sind eh unnötig, es sei denn Du hast in dem XP zig Programme gleichzeitig offen (was aber von der Performance eh keinen Sinn machen würde)
 
habe das mal installiert. mal sehen obs was bringt. so richtig stabil lief es vorher ja nicht.
 
falls möglich solltest du WINDOWS 2000 installieren, läuft sehr erträglich ;-)
 
xp ist echt lahm. hatt efrüher aufm imacg3 vpc mit win95. das war vom gefühl her schneller als jetzt.
hab aber nur win xp und die alte 95 lizenz.
aber gute idee, 95 installier ich mal. sind da die netzwerkeinstellungen zum mitnutzen des mac internet genau so einfach?
 
nicolas-eric schrieb:
xp ist echt lahm. hatt efrüher aufm imacg3 vpc mit win95. das war vom gefühl her schneller als jetzt.
hab aber nur win xp und die alte 95 lizenz.
aber gute idee, 95 installier ich mal. sind da die netzwerkeinstellungen zum mitnutzen des mac internet genau so einfach?
Oh Gott - lass es lieber. Windows 95 ist ne Katastrophe mit Netzwerken
 
kann ich dir ebenfalls nur von abraten ...hatte alles ausprobiert, lediglich 2000 bringt hier ein wenig "spass" *räusper* ;-)
 
hihi.
ich weiss, das hatte ich früher unter os9 schon nicht konfiguriert bekommen...
sehe ich jetzt erst. meinte natürlich win98... sorry.

ein freund hat noch n ungenutztes ME rumliegen und würde mir das zur verfügungstellen. ist das denn schneller als XP und einfacher zu konfigurieren?
 
nicolas-eric schrieb:
ein freund hat noch n ungenutztes ME rumliegen und würde mir das zur verfügungstellen. ist das denn schneller als XP ...

definitiv, aber schneller als ein pentium II bestimmt nicht :D
 
na das ist dann ja erträglicher als xp. und die elster software läuft da ja wohl auch drauf.
 
Mehr RAM zuweisen nützt bei VPC nichts. Mit 256 MB läuft es am schnellsten. So ist meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten