VP62 Codec für Mac?

::nex::

::nex::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
2.060
Reaktionspunkte
47
Hi @all,

ich bin schon länger auf der Suche nach dem VP62-Codec für Mac OsX. Leider gibt es den scheinbar nur für WinXp. Kennt jemand von euch einen Player der ein mit dem Vp62- (oder Vp70-) Codec komprimiertes Video abspielen kann?

Bin im Moment ein wenig ratlos :kopfkratz:.
 
Wenn die Homepage von On2 dazu nichts aufführt, gibt es wohl keine Möglichkeit außer Windows zu emulieren.
 
Tja, sieht wohl leider so aus :(.
 
Falls Du die Möglichkeit hast mit der Person Kontakt aufzunehmen, die die Videos erstellt hat, kannste sie ja vielleicht freundlich darum bitten, ob diese Person die Videos auch in einem geläufigeren Format (am besten irgendwas auf MPEG-4-Basis) anbieten kann.
 
Gibts da inzwischen ne möglichkeit??
Bei mir ist es ein Stream den ich gerne guceken möchte und der VP62 codec fehlt
 
JokeyJ schrieb:
Gibts da inzwischen ne möglichkeit??
Bei mir ist es ein Stream den ich gerne guceken möchte und der VP62 codec fehlt

Nein, leider nicht. Ich habe mir so geholfen, dass ich für solche Zwecke mal eben schnell per Paralells XP starte. Ist zwar nicht elegant, aber löst das Problem ;).
 
Du glückspilz hast wohl nen Intel Mac ;)
 
JokeyJ schrieb:
Gibts da inzwischen ne möglichkeit??
Glaubst Du ernsthaft, dass sich nur ein paar Tage nach dem ersten Nein die Welt so weit verändert hat, dass das plötzlich geht?

Da: http://on2.com/downloads/
Wenn es da keinen Download für OSX gibt, dann gibt es auch keine Möglichkeit das abzuspielen.
 
Sry tut mir leid, hab nich auf Datum geguckt.
 
Und wie siehts jetzt aus? Is das inzwischen möglich?
 
Der MPlayer kann Video-Dateien mit dem VP62-Codec wiedergeben. :)

Hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Danke für den Tipp, es handelt sich aber leider um den VP70 Codec, und da bleibt auch beim MPlayer alles schwarz :(
 
Zurück
Oben Unten