Voting . . . meiner Cousine ein wenig unter die Arme helfen . . .

N

Nuguggemada

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Mangazeichenwettbewerb im Rahmen der Leipziger Buchmesse . . .

Hallo Ihr,

im Rahmen der im Fruehjahr stattfindenden Leipziger Buchmesse findet momentan ein Mangazeichenwettbewerb unter www.comicsinleipzig.de (nein, ich habe nichts mit der Site zu tun) statt.

Das Zeichenthema der Einzelzeichnungen lautet Freundschaft.

Es waere nett, wenn Ihr dort auch mal vorbeischauen wuerdet.

Jetzt wird sicherlich wieder jeder denken, der macht das doch sicher nicht umsonst. Naja, meine Cousine nimmt auch daran Teil.

Hier ein kleiner Tipp zu Ihrem Beitrag: www.comicsinleipzig.de ; auf der Startseite auf Manga-Talente 2005 klicken ; dann unten auf ENTER ; --> Kategorie 2 (Einzelbild ab 16 Jahre) ; und dort dann das zweite in einem Gruenton gehaltene Bild

Viele Gruesse und guten Rutsch!

--> Nuguggemada <--


PS: besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieeebung ;).

Außerdem gefallen mir die anderen zum Teil besser.

Sorry :D
 
nur zum Teil? --> Also nich viel besser? ;-) Da kann doch die Wahl nicht so schwer fallen? ;-)

--> Nuguggemada <--
 
Ot

Mir gefällt Nr. 3 am besten. :D
Aber das ist vielleicht nicht das was Du lesen wolltest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bozol schrieb:
Mir gefällt Nr. 3 am besten. :D
Aber das ist vielleicht nicht das was Du lesen wolltest. ;)


hmm, aber er scheint mit 32 Jahren schon einen Sponsor gefunden zu haben ;-) oder warum so viel AGFA Werbung wenn man den Platz haette anders nutzen koennen . . . nichts fuer ungut . . . es waere schlimm, wenn alle Geschmaecker gleich waeren.

Viele Gruesse !
 
hab für das zweite gestimmt...

...fand die Mädels irgendwie süß
wub.gif
:D

wann wird denn der Gewinner bekannt gegeben?
 
Ich finde es unfair einen Wettbewerb auf diese Art zu manipulieren. Aus diesem Grund werde ich nicht voten.
Auch nicht für eins der anderen Bilder obwohl mir die Nummer 6 zusagt.
Deine Cousine hat aber zweifellos Talent und das Thema gut umgesetzt. Kannst Du ihr von mir bestellen.
Deine gute Absicht in allen Ehren, aber es wäre um einiges fairer gewesen, wenn Du hier im Forum nur auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht hättest. Dann wäre die Chance größer gewesen, das auch einer für Deine Cousine votet. Aus Überzeugung und nicht weil Du es Dir wünscht. So könnte es sein das einige gegen sie voten, weil sie sauer auf die Manipulation sind.
Was hat Deine Cousine davon, wenn sie durch Schiebung gewinnt? Es wäre ihr mehr geholfen, wenn sie gewinnt weil sie Talent hat.
Und Talent hat sie zweifellos

Gruss Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir hast du ein wenig Vitamin B bekommen.
Hab gevotet ;-)
Hab aber auch ne Mail an die Jury mit dem Link
zu diesem Thread geschickt...sie meinten Sie melden
sich bei dir & deiner Schwester
 
kann man wirklich von Manipulation sprechen?

Ich kann ja wirklich niemanden zwingen fuer genau das Bild zu voten . . . das liegt nach wie vor bei jedem selbst. Es kann halt auch nach hinten losgehen wenn jemand ein anderes Bild besser findet.

Oder?

--> Nuguggemada <--
 
@zerozero

Du alter Spielverderber!!!!

Nein, ich habe auch nicht gevotet, da es unfair ist.
wir sind so eine eingeschworene Gemeinde und helfen andern gern, doch dass kann und will ich nicht unterstützen.
 
vielleicht sollte ich das Anschreiben ein klein wenig umarbeiten, damit es nicht so sehr nach Manipulation riecht. Wie wuerdet Ihr sonst den Contest finden und Euer Wohlgefallen vorausgesetzt fuer die eine Zeichnung voten?

Oder hat jemand schon vorher davon gewusst?
 
Nuguggemada schrieb:
vielleicht sollte ich das Anschreiben ein klein wenig umarbeiten, damit es nicht so sehr nach Manipulation riecht. Wie wuerdet Ihr sonst den Contest finden und Euer Wohlgefallen vorausgesetzt fuer die eine Zeichnung voten?

Oder hat jemand schon vorher davon gewusst?

Ist das nicht ein wenig zu spät?

So eine Edit funktion wäre für ältere Freds nicht schlecht, ne?

Also ehrlich, da hast du deiner Cousine jetzt richtig geholfen...
 
Schuldige mal, das war doch wohl eindeutig als Manipulation angelegt, oder habe ich da mehr blaue Augen als angeboren?

Mein Senf:
Nein, ich hab noch nicht davon gewusst. Dachte aber, es könnte meine Mangas zeichnende Tochter interessieren, sie hat sich jedoch mit müdem Lächeln und den gewisperten Worten „Kinderkram” flux wieder abgedreht. Falsche Adresse, falscher Kanal anscheinend. Geschmacksache eben.

Sailor Moon war ja schließlich auch nicht jedermanns Sache. :cool:
Es gibt zig Spielarten von Mangas. Ich bezweifle ernsthaft, ob Du hier im Forum auf die Klientel trifftst, die Deine Kusine on top wuppen könnte.

This IMHO, Al
 
Fortune_Hunter schrieb:
Ich finde es unfair einen Wettbewerb auf diese Art zu manipulieren. Aus diesem Grund werde ich nicht voten (…) es wäre um einiges fairer gewesen, wenn Du hier im Forum nur auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht hättest. Dann wäre die Chance größer gewesen, das auch einer für Deine Cousine votet (…) Was hat Deine Cousine davon, wenn sie durch Schiebung gewinnt? Es wäre ihr mehr geholfen, wenn sie gewinnt weil sie Talent hat (…)
Meine Güte, man kann es mit dem Gutmenschentum auch übertreiben. Wozu dieser Aufschrei wegen eines Zeichenwettbewerbs? Oder hast Du mal einen Pokal verpasst, weil irgendwer seine Kumpels hat voten lassen? Mannomann…

zerozero schrieb:
(…) Hab aber auch ne Mail an die Jury mit dem Link
zu diesem Thread geschickt...sie meinten Sie melden
sich bei dir & deiner Schwester
Und das ist ja wohl alleruntererste Schublade. No comment.

Außerdem: Gibt's da keine Sektion mit Pantyshots? Ich dachte, das sei der wesentliche Inhalt der Manga-Kultur… ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sam
Haste auch wieder recht.
Da fällt mir gerade ebay ein, wo man seine Kumpels doch so schön mitbieten und hochjagen lassen kann. Auch mit Verbannung aus dem Dorfe belegt.

Aber trotzdem nicht ganz koscher, so im Forum ums Hochheben zu bitten.

Wer wirft also den ersten Stein?

Ich nich.
Al
 
@Al

Nö, Steine wollte ich auch keine schmeißen.

Hab mich nur gewundert, wie biestig hier mancher werden kann, wo es doch nun wirklich um nix geht. Bei eBay geht's immerhin um Kohle.

Einigen wir uns auf: »Fair ist besser!«
 
@sam
Nein ich denke nur, dass er mit solchen Methoden seiner Cousine keinen Gefallen tut. Da soll doch das Talent entscheiden und nicht wieviele leute man aufbieten kann.
Sonst kriegen wir wieder so was wie einen Daniel Kübelböck. Kein Talent, aber genug Leute im Rücken.

Außerdem kann sowas ganz schnell ins Gegenteil umschlagen und seine Cousine verliert, weil sie (vielleicht sogar ohne ihr wissen) von ihrem cousin so "unterstützt" wird.

Wenn ich mir ihr Bild so ansehe, steht es doch für sich und hat so eine "Förderung" nicht nötig. Ich denke sie hat auch so ne gute Chance. Ein einfacher Hinweis auf diesen Wettbewerb hätte gereicht. Alles andere riecht nach Betrug.

Was ebay angeht, hab ich es bei einer Kollegin auch schon erlebt, dass sie nichts verkaufen konnte, weil ein "lieber" Kollege meinte den Preis in letzter Sekunde noch hochtreiben zu müssen um ihr einen Gefallen zu tun. Sie war ihm für seine "Hilfe" sehr dankbar. Nur gut das sie so ein ruhiges Gemüt hat :D

---------------------------------------------
Das Nein war auf dein vorletztes Posting gemünzt.
Fair ist immer besser. Jedem seine Chance und sollte sie verlieren wird sie sich das nächste mal mehr anstrengen.

@zerozero:
Diese Reaktion finde ich nun auch etwas übertrieben. Weißt Du den ob seine Cousine von diesem Fred überhaupt weiss. Ich denke eventuell wird sie jetzt für etwas bestraft, wozu sie gar nichts kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortune_Hunter schrieb:
(…) Sonst kriegen wir wieder so was wie einen Daniel Kübelböck. Kein Talent, aber genug Leute im Rücken (…)
Die Küblböckifizierung der Gesellschaft ist ohnehin nicht mehr zu stoppen… :-(

Aber Du hast schon recht, wenn Du auf eine reine Talententscheidung bestehst, keine Frage. Mir schien dieser kleine Zeichenwettbewerb nur nicht Anlass genug zu sein, so erbittert darauf zu pochen.

So what, Mangas sind ohnehin Kitsch… ;-)
 
Na und?
Kitsch as Kitsch can. :D

Fazit ebenfalls:
Be fair.
 
Nuguggemada schrieb:
Hallo Ihr,

da ja Macianer auch Grafikbegeisterte Leute sind, wollt ich Euch mal fragen, ob Ihr meiner Cousine mal bis zum 10.01.05 bei einem Mangazeichenwettbewerb unter die Arme helfen koennt?

Genau dieses Bild soll gewinnen:....
Das Zeichenthema lautet uebrigens Freundschaft.
Ich würde an Deiner Stelle diesen Ausgangsthread, wie schon an vorheriger Stelle vorgeschlagen, ändern. Nicht mehr auf das konkrete Bild verweisen, sondern einen allgemeinen Link auf diese Aktion setzen. Du hast ja an den Beiträgen sicher schon gemerkt, wie das ankommt.
IMO ist das Bild Deiner Cousine eines der Besten - da wird sie normalerweise eine solche (nicht ganz so faire) Aktion nicht nötig haben.

Michael
 
Zurück
Oben Unten