Vorzüge von Apple TV

K

Kupfi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Ich werde jetzt so gar nicht richtig schlau, aber was bringt mir Apple TV?
Ich habe das Sky Paket, habe Amazon Fire Stick, und wozu brauche ich jetzt noch Apple TV?

Kupfi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Killerkaninchen und Kupfi
Ich werde jetzt so gar nicht richtig schlau, aber was bringt mir Apple TV?
Ich habe das Sky Paket, habe Amazon Fire Stick, und wozu brauche ich jetzt noch Apple TV?
Gute Frage, wenn Du schon einen VW Golf hast, was bringt Dir dann noch ein Toyota Auris?

Apple TV ist ein eigenständiges Gerät zum Anschluss an einen Fernseher, für das es zahlreiche Apps gibt. Neben vielen Spielen sind das vor allem Apps zur Medienwiedergabe (z. B. Netflix, Amazon Video, Mediatheken). Außerdem kann man damit den Bildschirm seiner anderen Apple-Geräte (iPhone, iPad, Mac) kabellos auf den Fernseher bringen. Wenn Du das nicht brauchst oder schon ein anderes Gerät dafür hast, dann brauchst Du selbstverständlich auch nicht dieses Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich hatte den Apple TV 4 und den Fire TV
Seit es Amazon Prime Video auf dem Apple TV gibt habe ich den Fire tv abgebaut.
Mir gefällt die Bedienoberfläche des Fire TV nicht.

Ansonsten benutze ich nur sehr wenige Apps auf dem Apple TV. Das meiste nutze ich auf dem iPhone,iPad und Mac und streame es zum Apple TV und somit auf den TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Ich brauche Apple TV 4 z.B. um auf meine Synology zu kommen!
 
Ich nutze ihn weil es im Gegensatz zum FireTV für fast alle meine relevanten Inhalte eine native App gibt:
  • iTunes Filme gibt es sowieso nur bei Apple Geräte
  • Eurosport Player ist beim FireTV nur über Amazon Channels möglich
  • Youtube (auch für Google Play Käufe) fehlt inzwischen beim FireTV
  • Sky Ticket fehlt beim FireTV
  • Möglichkeit zum Accountwechsel für US Apps & Inhalte
  • ....
Prime Video, Netflix, u.a. lässt sich problemlos auf beiden Geräten abspielen und vieles lässt natürlich auch durch Sideloading oder Chromecast/Airplay nachrüsten/beheben.
So wie nussratte bin ich auch keine Fan vom der neuen FireTV Benutzeroberfläche, die Alexa/Sprachfernbedienung nutze ich genauso selten wie Siri auf dem AppleTV.

Wenn man nichts auf dem FireTV vermisst, dann ist ein AppleTV wohl eine unnötige Anschaffung.
 
@Kraddo
Falls du auch Sky Go benutzt
Das gibt es ja nicht für den Apple TV
Und vom iOS Gerät lässt es sich aus lizenzgründen nicht aus der App streamen
Aus dem Browser lässt es sich aber streamen
Da waren die Experten von Sky ganz schlau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Ich habe auch beide und nutze zu 90% das Amazon FireTV.
Liegt daran, das ich die Fernbedienung vom AppleTV4 hasse, Siri nichts rafft und vor allem daran, das es die Telekom Sport App nicht für das AppleTV gibt.
 
Falls du auch Sky Go benutzt
Das gibt es ja nicht für den Apple TV
Und vom iOS Gerät lässt es sich aus lizenzgründen nicht aus der App streamen
Aus dem Browser lässt es sich aber streamen
Da waren die Experten von Sky ganz schlau
Danke für die Info, nutze aber ausschließlich Sky Ticket. :)
Buche wie es Netflix immer nur zu, wenn Bedarf besteht und die Rückholangebote sind teilweise preislich für Sky-Verhältnisse echt gut.
(z.B. 4 Monaten Entertainment + Cinema für 30€)
 
...ich brauch mein ATV2 eigentlich nur noch zum Musikstreamen an die Stereoanlage (Plex via AirPlay). Ganz selten noch zum Streamen von Filmen, die es nur bei iTunes gibt. Alles Andere erledigen die Apps direkt im Fernseher (Amazon, Plex, vielleicht demnächst Netflix).
 
Ich hab gerade mal geschaut was ich am Apple TV wirklich benutze

- NFL Gamepass
- DAZN
- YouTube
- Facebook Video
- Sky Ticket
- Amazon Prime Video
- Netflix (wenn ich mal wieder ne Email mit nem neuen gratis Test bekomme)

Im Schlafzimmer hab ich noch paar Apps die gratis TV bieten.
- pro sieben SAT1 Apps
- ard
- zdf
- Sport 1
- etc.

Aber auch nur weil ich da keinen TV Anschluss habe

Aber ich gehe davon aus das die auch alle für den Fire tv gibt

Wenn man den Fire tv hat und keine App fehlt oder (wie bei mir nicht) mit der Bedienoberfläche des Fire tv zufrieden ist
Braucht man keinen Apple TV
 
habe zzt einen Firestick und werde aber zum ATV 4 wechseln. Grundsätzlich gefällt mir die Oberfläche besser und sie läuft gefühlt auch flüssiger. Rein Objektiv leistet der FireStick für meine Anforderungen das Gleiche.
 
Ein Fire TV hat seit kurzem den Vorteil, dass er mit anderen Alexa-Geräten zusammenarbeitet - man kann also über den Dot einen Film starten. Lang genug hat es gedauert, bei Apple ist das aber noch nicht absehbar.
 
Ein Fire TV hat seit kurzem den Vorteil, dass er mit anderen Alexa-Geräten zusammenarbeitet - man kann also über den Dot einen Film starten. Lang genug hat es gedauert, bei Apple ist das aber noch nicht absehbar.
Apple TV ist schon eindeutig dafür ausgelegt, dass man sonst auch nur Apple-Geräte hat, also ausschließlich iPhones, iPads, Macs, Apple Watch und HomePod im Haus hat und AirPlay entsprechend als einziges benötigt wird.
 
Apple TV ist schon eindeutig dafür ausgelegt, dass man sonst auch nur Apple-Geräte hat, also ausschließlich iPhones, iPads, Macs, Apple Watch und HomePod im Haus hat und AirPlay entsprechend als einziges benötigt wird.

Mir geht es darum, dass man bisher weder bei Alexa noch bei Siri ein anderes Gerät damit steuern konnte, d.h. die iPhone-Siri kann das Apple TV nicht anschalten / steuern. Das geht nun bei Alexa.
 
Mir geht es darum, dass man bisher weder bei Alexa noch bei Siri ein anderes Gerät damit steuern konnte, d.h. die iPhone-Siri kann das Apple TV nicht anschalten / steuern. Das geht nun bei Alexa.
Ja, aber welchen Mehrwert hätte das? Apple TV kann ich ja direkt mit Siri steuern - dafür muss ich halt in die Fernbedienung sprechen. Ansonsten kann ich Apple TV mit den Fernbedienungs-Apps vom iPhone, iPad und Apple Watch steuern. Und Einschalten muss ich zumindest bei mir so oder so manuell, denn dazu gehören Fernseher, Anlage und HDMI-Switch, die alle zusammen mit Apple TV eingeschaltet werden müssen, damit ich was sehe und höre. Gut, ich könnte auch alles an eine gemeinsame Steckdose mit HomeKit-Unterstützung hängen, die ich "Alles" nenne, und dann "Hey Siri, alles einschalten" sagen.
 
Ja, aber welchen Mehrwert hätte das? Apple TV kann ich ja direkt mit Siri steuern - dafür muss ich halt in die Fernbedienung sprechen. Ansonsten kann ich Apple TV mit den Fernbedienungs-Apps vom iPhone, iPad und Apple Watch steuern. Und Einschalten muss ich zumindest bei mir so oder so manuell, denn dazu gehören Fernseher, Anlage und HDMI-Switch, die alle zusammen mit Apple TV eingeschaltet werden müssen, damit ich was sehe und höre.

Also ich finde es durchaus praktisch, wenn die Geräte besser untereinander steuerbar sind. In deinem Beispiel könntest Du ja eine HomePod Siri / Echo Alexa die Steckdose anschalten lassen, an der der Fernseher etc. hängt, und dann gleich das Programm anwählen, ohne die Fernbedienung suchen zu müssen.
 
Er muss gar nichts in der Hand halten.
Auf der Couch sitzen und sagen:
Alexa, starte Youporn auf dem Fire TV

Stichwort Hände frei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben Unten