vorwärts-rückwärts Blättern mit Maus

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von darkmick, 19.11.2005.

  1. darkmick

    darkmick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Ich habe eine Microsoft Maus (Modell Intellimouse Explorer 3.0, Treiberversion 5.0) und kann nicht in Safari mit den Daumentasten (Tasten 4+5) vorwärts bzw. rückwärts blättern....so wie´s bei der DOSe noch ging.
    Ist das ein Problem von Safari (sprich geht´s prinzipiell nicht) oder von meiner Maus? Hat jemand zufällig dieselbe Maus bei dem´s funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2005
  2. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Also das Problem von Safari kann es nicht sein. Mit meiner (billigen und super guten) LogitechMX310 kann ich blättern und andere Sachen machen. Habe mir ganz normal den Treiber installiert. Ggf. neuen Treiber laden und installieren.
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    @darkmick: Es liegt weder am Mac noch an Safari.
    Und überrhaupt - man schließt doch keine M$-Maus an einen Mac an... tststs...
    Mit Logitech kann man ja leben - aber nix von den Irren aus Redmond! ;-)
     
  4. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Super Kommentar, echt nützlich :rolleyes:


    @ Topic:

    1.Hast du schon geprüft, ob deine Tasten noch funktionieren?
    2. Hast du den neusten Treiber?
    3. Hast du die Software (Treiber) schon mal deinstalliert und neuinstalliert (mit plist und allem)?

    MP
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Schwachsinn! :rolleyes:
     
  6. darkmick

    darkmick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Also die tasten 4+5 funktionieren, ich kann sie in dem menu z.b. so programmieren dass taste 4 z.b. den finder öffnet und taste 5 das programm sherlock....
    in der standarteinstellung ist sogar das blättern vor-zurück im browser vorgegeben! ich verstehs nicht....
    ich habe den aktuellsten treiber installiert.
    und jetzt?
     
  7. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Probiers doch mal mit Firefox oder Opera, vielleicht ist es auch bloß ein Fehler in Safari.

    MP
     

Diese Seite empfehlen