Vorverstärker für den mini

D

DickUndDa

Moin,

ich würde gerne meinen Mini an einen Vorverstärker anschließen mit dem ich dann meinen eigentlichen Verstärker ansteuern kann.
Da der Mini ja nur einen Kopfhörerausgang hat muss ich den Verstärker immer fast voll aufdrehen um eine vernünftige Lautstärke zu bekommen.

Welches Gerät brauche ich dazu? Am besten konkrete Modellvorschläge.
Wo bekomme ich sowas?

Danke schonmal!
 
Vielleicht solltest du im Betriebsystem mal laut stellen? Ansonsten ich verwende den optischen Ausgang. Ein zusätzlichen verstärker brauchst du eigentlich nicht. Und Kopfhörerausgänge haben viel mehr Leistung als normale Line Outs, weil ja ein verstärker schon drin ist, daran kann es also nicht liegen.
 
strauch schrieb:
Vielleicht solltest du im Betriebsystem mal laut stellen? Ansonsten ich verwende den optischen Ausgang. Ein zusätzlichen verstärker brauchst du eigentlich nicht. Und Kopfhörerausgänge haben viel mehr Leistung als normale Line Outs, weil ja ein verstärker schon drin ist, daran kann es also nicht liegen.

hm stimmt optisch wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich glaub mein Verstärker hat sogar nen optischen Eingang (ich hab das Teil viel zu überdimensioniert gekauft *g*)

EDIT: muss ich da auf bestimmte Stecker achten? Welches Kabel brauch ich da genau?
EDIT2: An der Lautstärke im Betriebssystem liegt es auch nicht, das kann man gar nicht so laut stellen dass es bei normaler Verstärkereinstellungen hörbare Töne von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DickUndDa schrieb:
hm stimmt optisch wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich glaub mein Verstärker hat sogar nen optischen Eingang (ich hab das Teil viel zu überdimensioniert gekauft *g*)

EDIT: muss ich da auf bestimmte Stecker achten? Welches Kabel brauch ich da genau?

Du brauchst so ein Toslink Wandler. Auch bekannt von MD Playern: http://cgi.ebay.de/Adapter-Toslink-...0QQihZ001QQcategoryZ85489QQrdZ1QQcmdZViewItem und ein Toslink Kabel.
Die analogen Ausgänge des Minis sind eh sehr bescheiden.
 
DickUndDa schrieb:
EDIT: muss ich da auf bestimmte Stecker achten? Welches Kabel brauch ich da genau?
Das z.B.:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?...=AND;WHOLE_WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard

Oder eben das:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?...=AND;WHOLE_WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard

Plus das:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?...=AND;WHOLE_WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard

Einfach mal nach "LWL TOS" suchen. Da gibts verschiedene Längen und "Kabel"dicken.

Gruß
 
Hast noch den "Ur-Mini" oder schon den intel ?

Wenn Intel, dann einfach optisch verbinden...
 
ähmm ohh, da hatte ich wohl nicht den ganze fred gelesen ;)

By the way, hab meine Mini optisch verbunden, sehr genial !
 
Das kommt wohl auf die Soundkarte an. Aber ich vermute mal sehr stark, den zweite von mir oben verlinkte Lichtwellenleiter.
Also den mit den gleichen Steckern an den Enden.
 
ist ein m-audio usb duo mit spdif ausgang an besagten verstärker

grauenhaft, dass es soviele unterschiede gibt
 
Für den Übergang vom Optischen- auf Rot/Weiß-Stecker (kenn den Namen für den Stecker nicht) hab ich immer die Werkzeugkiste rausgeholt. Im Grunde braucht man nur die richten Kabel zusammenlöten. ;)
 
Silvercloud schrieb:
ist ein m-audio usb duo

Richte notfalls eine direkte Email-Anfrage an den M-Audio-Support, die können manchmal wirklich helfen! :xsmile:

... bei mir war innerhalb von 2 Tagen alles gklärt ... ;)
 
ok habs
ist ein digitales koaxial-kabel
kein toslink ... da habe ich mir den wandler gespart, da der verstärker sowohl elektrischen digital als auch optischen digital eingang hat
da muss man erstmal durchblicken :)
 
Zurück
Oben Unten