Vorurteile gegen Mac

Shooter schrieb:
"wieso ist der denn so teuer, bei Dell ist das aber viel günstiger und hat mehr MHz..." hmmm

Richtig! Das kenne ich auch sehr gut. Dabei hat damals mein altes G3 iBook mit
300 MHz (die gute alte Barbie Handtasche) schneller gerechnet als so macher P III mit 600+ Mhz.

MHz ist nicht alles ;)
 
bei dem absatz mit den spielen müßtest du dich mal entscheiden, entweder world of warcraft oder warcraft 3, aber bis wow 3 kommt dauert es wohl noch ein wenig.
 
Stimmt, Apple und Audi :D tssss....
 
Internetlady schrieb:
Mmh... gar nicht so abwegig meine Freundin hat mir mal ein Fahrrad Geschenk als ich ihren PC wieder mal Repariert hatte...

Wenn die Frau einen MAC gehabt hätte, hätte ich immer noch kein Fahrrad :D
Wenn deine Freundin einen Mac gehabt hätte und du ihn repariert hättest, dann hätte sie dir kein Fahrrad geschenkt, sondern ein Auto (Audi ?? ;)).

Denn Mac-User sind tierisch reich!! (noch so ein Vorurteil ;)).
 
Prima Seite, flocko! Die passende Ergänzung zu deiner Liste von Vorurteilen hab’ ich seit einiger Zeit auf meiner Website; guckst du hier (etwa ab der zweiten Hälfte). Als Switscher tu' ich mittlerweile auch mein Bestes, mein Umfeld zu läutern, doch auch ich mache immer wieder die Erfahrung, dass letztendlich irgendeines der genannten Vorturteile den Ausschlag gegen den Mac gibt. Tja, erfreuen wir uns eben selbst umso mehr an unserem wunderbaren Biotop! Wenn's alle hätten, wär' es doch nur noch halb so schön ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, die Kombination Apple und Audi trifft auch auf mich zu. :p Na ja, wenigstens bin ich vorher 9 Jahre lang Toyota gefahren. ;)

Ansonsten habe ich es schon vor Jahren aufgegeben, anderen Leuten einen Mac schmackhaft zu machen. Ist mir mittlerweile reichlich schnuppe - jeder hat das OS, das er/sie verdient.

Der Hammer vor ein paar Monaten war aber ein Freund (Windows XP-User), der sich zum ersten Mal an einen Mac gesetzt und Gift und Galle wegen der unübersichtlichen und unlogischen Bedienung gespuckt hat. Originalzitat: "Wenn das [=MacOS X] ein intuitiv zu bedienendes OS sein soll, leiden Mac-User wohl an einem sensorisch gestörtem Nervensystem. Über diese Bedienung kann man als XP-User nur lachen.".

Tja, man lernt halt nie aus, obwohl ich in den letzten 15 Jahren schon viel gehört habe (von "es gibt keine Spiele" bis "es gibt keine Peripherigeräte"). Sachen gibt's...
 
kosmoface schrieb:
14 Seiten Word die sich nicht speichern lassen? Was haben deine Mitschüler für Gurken zuhause rumstehen? 486er?

Bei Microsoft Word für Windows ist es vom Prozessor abhängig, ob man ein Dokument speichern kann?

Wow. Da gehört schon einiges zu, das so hinzubekommen.
 
Nö nö, Word ist extrem wählerisch: Identische Maschinen, gleiche Versionen und einige konnten das grosse Dokument öffnen, andere teilweise und einige gar nicht... Da staunten wir in der Firma !

Ja ja, die langjährigen Windowsuser am Mac: Die Erfahrung mit Presslufthämmern lässt sich eben nicht 1:1 auf Lötkolben übertragen... ;) (Keine Wertung, es sind nur verschiedene Systeme)

Und ja, viele wollen nicht weg von Windows, zum einen weil "es die anderen auch haben" und weil sie noch in der Matrix gefangen sind. Und die Erde ist doch eine Scheibe...
 
Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung von den Untiefen des Word und schreibe meine Texte tatsächlich mit popligsten Texteditoren und da komme ich locker über 15 Seiten und habe nirgendwo Probleme das abzuspeichern. Viele Word-User würden damit genauso zurecht kommen. Für'n Referat ist das so oder so etwas überdimensioniert. Aber was man hat, muß man ja benutzen, klar.

Inner Firma ist da snatürlich was anderes.

@Nogger
Sorry, flame mit jemand anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten