Vortragszeit in Powerpoint anzeigen

Kobi Wan

Kobi Wan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
507
Reaktionspunkte
9
Hey Folks,


hat jemand nen Tool parat, mit dem ich in Powerpoint die schon abgelaufene Vortragszeit anzeigen kann??
Also quasi während Bildschirmpräsentation einblenden, wie lange dieselbige schon läuft??
Bin zwar relativ PPT-erfahren, aber sowas hab ich noch nicht gefunden (/gebraucht)... Dürfte auch schwierig sein, weil es ja folienübergreifend arbeiten müßte...
Nur falls jemand ne Idee hat, einfach mal posten... ;)

Bis denne
 
Sofern du Office 2004 nutzt: dort gibt es die Referenten-Tools. Die machen das Verlangte.

Dirk

P.S.: *zeigefingerheb* Gehört nicht in die Bar ;)
 
Oh, sorry!!!
Da achte ich doch drauf wo ich was hinschreib und dann doch ins falsche Gebiet... Vielleicht kann der Mod das ändern?! Danke! :)
Ansonsten sind die Referententools anscheinend nur für den Referenten!! Ich wollte aber den Zuschauern die Zeit zeigen... Werde es wohl nun irgendwie mit GIFs lösen... mal schaun...
 
Warum willst Du den Zuschauern die Zeit anzeigen???
 
elim schrieb:
Warum willst Du den Zuschauern die Zeit anzeigen???
Vielleicht möchter er ihnen zeigen, wie lang eine Minute sein kann :D

Nein aber mal im Ernst: Vielleicht hat die Zeit in seinem Vortrag eine besondere Bedeutung.
 
Kobi Wan schrieb:
Ich wollte aber den Zuschauern die Zeit zeigen... Werde es wohl nun irgendwie mit GIFs lösen... mal schaun...
Äh, ich hoffe, dass Du die Zeitinformation für die Inhalte Deiner Präsentation benötigst. Ansonsten gehört es zu den absoluten Todsünden einer Präsentation, den Zuschauer durch eine wie auch immer geartete Zeitangabe von den Inhalten abzulenken...
 
songliner schrieb:
Ansonsten gehört es zu den absoluten Todsünden einer Präsentation, den Zuschauer durch eine wie auch immer geartete Zeitangabe von den Inhalten abzulenken...
So ist es. Bei einer Präsentation sollte nix zappeln, ticken oder wackeln! :D

P.S. Hi!
 
Also, ich will den Zuschauern ermöglichen zu sehen, wie lange sie noch meinem Vortrag lauschen müssen, bzw. wann sie wieder aufwachen sollten um zu applaudieren... ;-)
Nee, ist einfach nur zwischendurch ganz nützlich, aber wenn nicht dann nicht...
Und: Klar, es sollte möglichst wenig ablenken - völlig richtig!! Aber das Problem ist vielleicht dann gar nicht Powerpoint, sondern der leuchtende Apfel.... ;-)
 
Kobi, ich schieb dich mal in "Open Office", da solltest du besser aufgehoben sein … :)
 
Kobi Wan schrieb:
Also, ich will den Zuschauern ermöglichen zu sehen, wie lange sie noch meinem Vortrag lauschen müssen, bzw. wann sie wieder aufwachen sollten um zu applaudieren... ;-)
In diesem Fall ist es besser, wenn Du unten rechts einfach den aktuellen Folienstand für jede Folie anzeigst. Also z.B. Folie 7/30, 8/30 usw. So merken die Zuschauer auch, wie lange sie in etwa noch lauschen müssen...

Grüße
elim
 
elim schrieb:
So ist es. Bei einer Präsentation sollte nix zappeln, ticken oder wackeln! :D

P.S. Hi!

(Hi Elim! :D)

Entweder sehr bewusst und sparsam, oder gar nicht... Ich mache das (wenn) als kleiner Aufmerker, oder zur Funktionsverdeutlichung im Ablauf.

Auf gar keinen Fall den Zuhörer mit einer laufenden Uhr in den Wahnsinn treiben. Ich garantiere Dir, dadurch verlierst Du 80% Deines Publikums.

Schaue Dir mal eine Keynote von Steve Jobs an. Die sind mit das Beste, was man sich überhaupt zum Lernen antun kann. Und hier

"Zehn Tipps des Meisters". Have fun!
 
Du musst doch in deinem Vortrag alles dafür tun, dass niemand an die Zeit denkt ! Eine Restanzeige der Folien käme auf das Gleiche heraus!
 
Zurück
Oben Unten