Vortragen mit dem Mac

D

davidh38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich muss ein Vortrag vortragen, wie kann ich meine Präsentation vortragen, doch nicht mit Preview und dann Diashow? Oder ist das der übliche Weg?
 
Powerpoint oder Keynote sind zwei dafür konzipierte Anwendungen.
 
Was hast du genau vor?
 
Was hast du genau vor?

Ich habe schon ein Vortrag mit Latex erstellt, aber jetzt muss der ja irgendwie in Vollbild aufs Bild und es muss ja immer weitergeklickt werden für jedes Slide.
 
Dir wird nicht viel anderes übrig bleiben als manuell Seite für Seite durchzublättern wenn du dein Gerät an den Beamer anschließt…
 
Dann druck es auf Folien aus und benutze einen Tageslichtprojektor.
 
Das bei jedem Bild weiter geklickt werden muss, ist bei Präsentationen, die üblicherweise mit freier Rede begleitet werden, nicht ungewöhnlich.
Möglicherweise solltest Du aber Deine fertige Präsentation noch im Format auf den Präsentationsbeamer anpassen.
 
Lass dir ein PDF (Vollbild, nicht irgendwie auf DIN A4 projiziert) generieren und präsentiere es mit "Vorschau". Funktioniert einwandfrei im Vollbildmodus. Oder erwartest du irgendwas besonderes? Special Effects sind damit freilich nicht möglich, lenken aber ohnehin nur vom Thema ab ;) . Ich hab auf diese Weise jedenfalls schon diverse Uni-Referate erfolgreich bestritten.
 
Ich würde das Projekt als PDF exportieren und dann eben mit Vorschau (oder dem Acrobat Reader) präsentieren. Schön ist es dann noch wenn eine Apple Remote verfügbar ist (zum Weiterblättern ohne an den Rechner zu müssen)
 
So, ich bin einfach mal auf die geniale Idee gekommen, den Akrobat Reader zu installieren, genial oder?
 
Ich würde das Projekt als PDF exportieren und dann eben mit Vorschau (oder dem Acrobat Reader) präsentieren. Schön ist es dann noch wenn eine Apple Remote verfügbar ist (zum Weiterblättern ohne an den Rechner zu müssen)

Danke dir! Hab dein Post zu spät gelesen.
 
Zurück
Oben Unten