Vortrag mit Musik unterlegen

shortie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe einen dreißigminütigen Vortrag als Audio-Datei (m4a). Diesen würde ich gerne mit insgesamt sieben Musiktitel unterlegen. Wie stelle ich dies am Besten an?

Vielen Dank,

shortie
 
Da musst du dich halt mal ein bisschen einarbeiten. Grundsätzlich lädst du deinen Vortrag in die Software, fügst eine weitere Spur hinzu, und lädst da die von dir gewollte Musik rein. Eventuell passt du dann noch die Lautstärke der Spur mit der Musikuntermalung an, und exportierst das Gesamtwerk wieder in eine neue Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortie
YouTube hat zahlreiche Tutorials, wie man GarageBand bedient.
Ich selbst habe schon Podcast-ähnliche Musikproduktionen mit sprachlicher "Begleitung" erzeugt, für den privaten Gebrauch als nettes Präsent für Familienmitglieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortie und Ken Guru
Also für wirkliches Importieren von Spuren find ich Audacity einfacher, bei GarageBand blick' ich da auch nicht so ganz durch...
Das auch schonmal probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortie
Werde es mit audacity noch mal probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
In abh. der Audience solltest Du die Titel mit bedacht wählen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten