vorteile von eps und distiller

AnthonyZimmer

AnthonyZimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
737
Reaktionspunkte
16
Hallo

also ich stehe nun vor meinem ersten qualitativ hochwertigem auftrag und würde nun gerne mal eine indd als eps exportieren und dann mittels distiller zum pdf machen

meine frage: bisher habe ich immer einfach als pdf aus indesign exportiert und alles ist bis jetzt gutgegangen, bietet eps und distiller vorteile? (was man so liest bietet es natürlich vorteile, nur welche?)

gedruckt werden soll eine panorama-postkarte (uv-lackiert) (das motiv beinhaltet im prinzip nur ein bild und text davor)


lg
gillwell
 
Hallo,

welche ID-Version hast Du denn?

EPS hat so gut wie gar keine Vorteile mehr erst recht nicht wenn man mit Adobe Applikationen arbeitet, wenn schon dann ein PostScript erstellen, aber die Exportfunktion aus ID ist schon so gut dass Du gar kein PDF via Distiller mehr erzeugen brauchst.
Aber man sollte schon genau wissen was man bei der PDF-Erstellung einstellen sonst kann der Schuss nach hinten los gehen, also wenn Du keine Kenntnisse hast dann lass es lieber und frage bei der Druckerei nach ob sie es für Dich machen und ob sie auch offene Daten nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnthonyZimmer
wie gesagt, bis jetzt hat alles eigentlich ganz gut funktioniert mit dem export aus indd selbst (CS3)
 
Wenn Du CS3 hast dann denke wirklich nicht mal darüber nach via Distiller ein PDF zu erstellen, besser geht's doch gar nicht mehr.
Das sagen auch die PDF Spezies also das denke ich mir nicht einfach so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnthonyZimmer
Zurück
Oben Unten