Vorteile Mac mini gegenüber iMac?

Will ich mir bspw nen SLI Verbund aus 2 oder 3 NVIDIA Karten machen, dann Kauf ich sicher keinen Mac - und Kauf dann nochmal eGPU Gehäuse dazu um dann draufzukommen, bei welchen von den TB3 Anschlüssen eventuell die PCIeLanes gekürzt wurden ;) Mal davon abgesehen find ich die Möglichkeit, ein Notebook stationär mit Grafikpower zu boosten, enorm spitze. Einen Mac, der schon ein stationärer Rechner ist, möchte ich allerdings nur ungern mittels externen Geräten erweitern müssen. Sei es Speicher oder Grafik. Da Lob ich mir immer noch den MacPro aus vergangenen Zeiten. Das Konzept war mir bei der Tonne schon suspekt.

Wow, was für eine ausführliche Antwort ;) So gesehen hast du natürlich recht.

Dann hoffen wir mal, dass nächstes Jahr ein wirklich modularer Mac Pro erscheint. Am besten auch mit einem neuen Apple Display... :D
 
Am besten auch mit einem neuen Apple Display
Das können sie sich von mir aus behalten ... die Panele sind eh von jemand anders - dann muss auch auf dem Rahmen kein Apfel drauf sein der das Ding nur wieder 300% teurer macht. Ich bin aber auch kein Kunde mehr für den MacPro, da haben sie mich schon verloren. Übergangsweise hab ich den alten 5.1 probiert, schönes Gerät. Aber Apple zeigt einem an allen Ecken dass sie einen nicht haben wollen auf Vintage-Hardware. Ich hab mit einem Hackintosh weniger Arbeit als mit originaler Apple-Hardware die sie für Vintage erklärt haben.
 
Welcher Monitor ist denn mit dem Retina display vom imac 27“ vergleichbar?
 
Das können sie sich von mir aus behalten ... die Panele sind eh von jemand anders - dann muss auch auf dem Rahmen kein Apfel drauf sein der das Ding nur wieder 300% teurer macht.
Also ich fand die Apple Displays bisher immer sehr gut. Das Spiegeln ist nur manchmal ein Problem, aber das ist auch der einzige Nachteil (bis auf den Preis) den ich sehe.
 
Aber wer hat an einem Mac mini einen besseren Monitor als das Display im iMac?

Alle die ernsthaft oder beruflich Photographie oder DTP betreiben z.B. …und das sind weltweit gesehen potentiell einen ganze Menge Leute.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Also ich fand die Apple Displays bisher immer sehr gut.
Ich sag auch nicht dass sie per se schlecht sind. Aber sie spiegeln - und hatten immer so Anschlüsse die du halt an keinem anderen Gerät gebrauchen konntest. Mit den aktuellen LGs isses ja ähnlich. Für weniger Funktionalität geb ich ungern mehr aus nur weil ein Apfel vorne drauf ist. Emotionalität find ich behindernd in Sachen Technik. Deswegen find ich den Mini grundsätzlich besser als den iMac. Ich hatte mit iMac Displays aber auch gut pech - da hab ich allerdings schnell gemerkt dass ich es nicht mag wenn mein Computer an der Rückseite einer Fensterscheibe klebt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Der Bildschirm vom Mac ist ein Graus.
Ich nutze seit Jahren Eizo Displays, und an diese wird der iMac nie rankommen.
Obwohl es auch schon günstigere Displays gibt, die ich einem Mac immer vorziehen würde.
 
welche denn?!?
 
der Mac bietet doch nich mehr Power als der iMac oder habe ich was verpasst?!? Mini fängt mit i3 an, iMac mit i5 und geht weiter nach oben als der Mini...

Du solltest Dich damit mehr beschäftigen und nicht plump nach Bezeichnungen gehen, die Dir nix sagen. Die Prozessoren gibt es in verschiedenen Generation mit verschiedenen Taktungen und Kernen. Ein i3 kann durchaus schneller sein als ein i5, wenn ersterer ein Quadcore ist und letzterer ein Dualcore. Hinzu kommen Caches, Turboboost usw.
 
Um was geht es Dir eigentlich smacy?

Kauf einfach, was Du für richtig hälst. Bei mir wird es wohl demnächst ein Mini.
 
Yiruma schreibst ständig, dass der iMac Monitor eine graus sei. Spricht immer von seinem ach so tollen Eizo oder vielen anderen die er dem Apple Display vorziehen würde... Sagen welche es sind, kann er nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Yiruma schreibst ständig, dass der iMac Monitor eine graus sei. Spricht immer von seinem ach so tollen Eizo oder vielen anderen die er dem Apple Display vorziehen würde... Sagen welche es sind, kann er nicht...

Und Du bist plötzlich ganz still zum Thema i3 geworden ;)
 
Nein gar nicht. Ein iMac 3,5 bzw. 3,8 i5 sehe ich als stärker an als den vom mini
 
mir kann keiner den mini mit einem vergleichbaren Display anbieten, was der iMac bietet. Warum?
 
dann kauf einfach Deinen iMac mit dem unvergleichlichen Display. Und google besser nicht nach imac Displayprobleme oder Lautstärke.

LG baut fast durchweg gute Display. Dell hat auch ein paar gute Modelle und Philipps ist im 4k Bereich auch recht aktiv.

Vergiss beim imac nicht die SSD. Und schon wird es beunruhigend teuer.
 
Besonders gut sieht der imac auf einem Stapel Bücher aus, wenn man ihn in der Höhe verstellt :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und Computerhirni
4k??? iMac hat 5k!!!

Und SSD ist das gleiche Problem beim mini auch!!
 
Zurück
Oben Unten