Vorteile eines .mac Accounts

Shakermaker

Shakermaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Testaccount bei .mac läuft bald nun aus und ich frage mich jetzt die ganze Zeit, ob die knapp 75€ im Jahr für einen vollwertigen .mac Account gerechtfertigt sind. Sprich lohnt sich das.
Hat einer von Euch den Account und lohnt sich das ?

Gruß
Shaker
 
Ich hatte den Testaccount und war beeindruckt. Besonders die Integration in das Mac OS (X)-Gesamtkonzept war klasse. Aber der Preis ist eben nicht ohne. Ich bin auch schon eine Weile am hin- und her-überlegen, habe die zahlreichen Threads hier gelesen, aber ich muss sagen, das kann man nur für sich selbst entscheiden, ob man diese Features, die geboten werden, braucht. Ich habe mir noch eine Frist von 14 Tagen gesetzt, passiert bis dahin nix bei mir, brauch ich es nicht ;)
 
Hi zusammen

Also, ich habe zur Zeit einen .mac Account und muss im nach hinein sagen, "wirklich" gebraucht habe ich Ihn nicht, man kann eigentlich auch alles alternativ lösen, dennoch sind die Features schon nett und ich habe mein Adressbuch schön öfters über Safari benutzt :)

Grüße
Alex
 
Wenn du mehrere Rechner hast dann lohnt es sich. Ansonsten nicht.
 
Naja ein PowerMac und ein iBook.
Aber ich glaube, daß es sich wirklich net lohnt. Für 75€ kann man schöne andere Dinge kaufen.
 
ich denke so pauschal kann man es eigentlich nicht sagen. .mac lohnt sich nicht nur, wenn man zwei rechner hat. auch mit nur einem rechner ist es prima - jedenfalls wenigstens dann, wenn man EINE zentrale für alles haben will und sein handy auch noch so abgleichen möchte das nix verfrickelt wird.

ich habe mir die vollversion gezogen und bereue es nicht im geringsten.
 
Traut ihr den Leuten? Insbesondere wenn ich lese, Handy abgeleichen. Da sind doch Daten dabei, die nicht jeder wissen muss. Ich weiß nicht. Zumindest bei den virtuellen Festplatten bin ich immer skeptisch. Die anderen Features kenne ich nicht.

Cu und Gruß
tk
 
schon klar... da ich selbst schwerpunktmäßig mit it-security zu schaffen habe, weiss ich schon was du sagen willst.

aber im prinzip muss man doch einfach nutzen und aufwand irgendwo abwägen. nichts ist 100% sicher. natürlich kannst dir jetzt deinen eigenen server hochziehen und alles darüber abwickeln. MIR ist das aber einfach zu teuer und zu zeitintensiv. drum verlasse ich mich dann doch einfach auf einen dienstleister. bekommen allerdings meine bekannten und kunden dann die tage apple-werbung, gibt's zunder! ;-)
 
Hatte es mir auch überlegt und bin dann aber zum entschluss gekommen darauf zu verzichten da ich mit entourage antstatt mit mail, adressbuch usw. arbeite. Obwohl ich die emailadresse mit der mac endung schon cool fände, aber nur für coolness soviel Geld ausgeben?
 
also ich hab den .mac account schon 3 jahre. bin soweit ganz zufrieden.

das geld für den account lohnt sich natürlich nur, wenn man von den gebotenen diensten und angeboten gebrauch macht.

wir als iFamily nutzen vor allem die möglichkeit verschiedene macs zu syncen - unsere zwei macs zu hause und den G5 meiner frau auf der arbeit. das ist eine feine sache... termine, adressen, links... immer alles aktuell auf allen drei macs.

schöne grüsse,
fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Account für das 1. Jahr läuft jetzt dann eben aus und ich werde ihn erneuern. Ich brauche den Account für den Datenabgleich (Lesezeichen, Adressbuch, iCal) meiner iFamily: Zwei Computer (iBook, Powerbook, zwei Handys (Sony Ericsson), iPod. Alles läuft extrem rund und stabil und ich habe diese wichtigen Daten immer auch mehrfach als Backup. Dann kann ich für die Verwandten, Patinnen und Paten unserer Kinder alle paar Wochen mit ein paar Mausklicks die neuesten Familienfotos per iPhoto als Web-Seite hochladen....
Und eben vor einer Woche fiel mein Provider aus, während ich wichtige Mails zu beantworten hatte - da war ich um den .Mac-Account doppelt froh.
Kurz: Wenn ich die Zeit, die ich damit zubringen würde, das alles ohne .mac zu erledigen, in Arbeitsstunden umrechne (und meine Zeit ist leider sehr knapp), dann lohnt sich das Ganze zehnmal. Aber eben: Die 80 € muss man halt in die Hand nehmen.

Octavian
 
habe auch so ein ding :) ich finde es super, WEIL es 100% integriert ist (soll ja in Tiger noch weitergehen)... mal schnell aus iPhoto nen Webalbum machen, den Skin auswählen, Freunden schicken.. Ein Video aus Imovie ins Netzt stellen, mehrer Macs Syncen, was auf die virtuelle HDD speichern, eine Emailadresse ist dabei, ab und an gute "kostenlose" Extras (Spielchen, Samples, Rabatte, sonst. Software) etc.

Für mich ist es einfach ein Komfort, er ist zwar nicht so günstig wie andere, aber erleichtert mir die Arbeit, und für 75,00 EUR im JAHR ist es mir das wert.
 
Hmmmm was soll ich machen...ich danke Euch schon mal für Eure Ratschäge und Erfahrungen. Sicherlich sind da ein paar Funktionen bei, die ich sicherlich nutzen würde, aber das liebe Geld.
Naja mal schauen.
 
Shakermaker schrieb:
Hmmmm was soll ich machen...ich danke Euch schon mal für Eure Ratschäge und Erfahrungen. Sicherlich sind da ein paar Funktionen bei, die ich sicherlich nutzen würde, aber das liebe Geld.
Naja mal schauen.


...alles nicht so wild der Account...lass es lieber, oder erneuere einfach deinen Testaccount indem du einfach deinen Benutzernamen um einen Buchstaben veränderst....so kannste Dich mit den Testacount Diensten solange rumschlagen, biste Bescheid weißt was du willst!
 
Die Vorteile wurden schon erwähnt. Zusätzlich gibt es immer einige schöne Bonusgeschenke.

Mir ist der Service einfach liebgeworden, die iDisk ein Teil meine Betriebssystems, auch fürs Backup.

2 Schachteln Zigaretten weniger, und das Ding ist bezahlt. :)
 
ich find's zu teuer. Nimm macnews, du hast im wesentlichen die gleichen Dienste, der Server ist in D und nicht in US - und zuverlässig ist er auch. Bis auf einmal 10 min lang gab es keinen einzigen Ausfall.

Gruß tridion
 
Lynhirr schrieb:
...2 Schachteln Zigaretten weniger, und das Ding ist bezahlt. :)
... Lyn, was mache ich denn jetzt, ich rauche ja seit 4 Monaten nicht mehr ... :D

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir den zu Weihnachten schenken lassen soll :D, oder könnte man das auch von der Steuer absetzten??? Bekommt man da eine Rechnung?
 
nikamrhein schrieb:
... Lyn, was mache ich denn jetzt, ich rauche ja seit 4 Monaten nicht mehr ... :D

Dann hast du doch schon den .mac Account für den Rest deines Lebens (und direkt für deinen Nachwuchs mit) zusammengespart. :D
 
Und ich als strikter Nichtraucher gucke in die Röhre.
 
hab auch überlegt, nachdem ich mir dann aber webspace 500 MB mit domain und allem pipapo um 5 € im monat zugelegt habe hat sich das erübrigt...


frage: kann man seinen webspace auch irgendwie so die den .mac account als "virtual disc" einbinden?
 
Zurück
Oben Unten