Vorteile eines .mac Accounts

  1. Shakermaker

    Shakermaker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Testaccount bei .mac läuft bald nun aus und ich frage mich jetzt die ganze Zeit, ob die knapp 75€ im Jahr für einen vollwertigen .mac Account gerechtfertigt sind. Sprich lohnt sich das.
    Hat einer von Euch den Account und lohnt sich das ?

    Gruß
    Shaker
     
    Shakermaker, 21.12.2004
  2. ratpoison

    ratpoisonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Testaccount und war beeindruckt. Besonders die Integration in das Mac OS (X)-Gesamtkonzept war klasse. Aber der Preis ist eben nicht ohne. Ich bin auch schon eine Weile am hin- und her-überlegen, habe die zahlreichen Threads hier gelesen, aber ich muss sagen, das kann man nur für sich selbst entscheiden, ob man diese Features, die geboten werden, braucht. Ich habe mir noch eine Frist von 14 Tagen gesetzt, passiert bis dahin nix bei mir, brauch ich es nicht ;)
     
    ratpoison, 21.12.2004
  3. Selket

    SelketMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Also, ich habe zur Zeit einen .mac Account und muss im nach hinein sagen, "wirklich" gebraucht habe ich Ihn nicht, man kann eigentlich auch alles alternativ lösen, dennoch sind die Features schon nett und ich habe mein Adressbuch schön öfters über Safari benutzt :)

    Grüße
    Alex
     
    Selket, 21.12.2004
  4. rz70

    rz70MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    93
    Wenn du mehrere Rechner hast dann lohnt es sich. Ansonsten nicht.
     
    rz70, 21.12.2004
  5. Shakermaker

    Shakermaker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Naja ein PowerMac und ein iBook.
    Aber ich glaube, daß es sich wirklich net lohnt. Für 75€ kann man schöne andere Dinge kaufen.
     
    Shakermaker, 21.12.2004
  6. thephaser

    thephaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    ich denke so pauschal kann man es eigentlich nicht sagen. .mac lohnt sich nicht nur, wenn man zwei rechner hat. auch mit nur einem rechner ist es prima - jedenfalls wenigstens dann, wenn man EINE zentrale für alles haben will und sein handy auch noch so abgleichen möchte das nix verfrickelt wird.

    ich habe mir die vollversion gezogen und bereue es nicht im geringsten.
     
    thephaser, 21.12.2004
  7. tk69

    tk69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Traut ihr den Leuten? Insbesondere wenn ich lese, Handy abgeleichen. Da sind doch Daten dabei, die nicht jeder wissen muss. Ich weiß nicht. Zumindest bei den virtuellen Festplatten bin ich immer skeptisch. Die anderen Features kenne ich nicht.

    Cu und Gruß
    tk
     
    tk69, 21.12.2004
  8. thephaser

    thephaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    schon klar... da ich selbst schwerpunktmäßig mit it-security zu schaffen habe, weiss ich schon was du sagen willst.

    aber im prinzip muss man doch einfach nutzen und aufwand irgendwo abwägen. nichts ist 100% sicher. natürlich kannst dir jetzt deinen eigenen server hochziehen und alles darüber abwickeln. MIR ist das aber einfach zu teuer und zu zeitintensiv. drum verlasse ich mich dann doch einfach auf einen dienstleister. bekommen allerdings meine bekannten und kunden dann die tage apple-werbung, gibt's zunder! ;-)
     
    thephaser, 21.12.2004
  9. ps895

    ps895MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es mir auch überlegt und bin dann aber zum entschluss gekommen darauf zu verzichten da ich mit entourage antstatt mit mail, adressbuch usw. arbeite. Obwohl ich die emailadresse mit der mac endung schon cool fände, aber nur für coolness soviel Geld ausgeben?
     
    ps895, 21.12.2004
  10. Fire

    FireMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den .mac account schon 3 jahre. bin soweit ganz zufrieden.

    das geld für den account lohnt sich natürlich nur, wenn man von den gebotenen diensten und angeboten gebrauch macht.

    wir als iFamily nutzen vor allem die möglichkeit verschiedene macs zu syncen - unsere zwei macs zu hause und den G5 meiner frau auf der arbeit. das ist eine feine sache... termine, adressen, links... immer alles aktuell auf allen drei macs.

    na klar, macnews.de und mactechnews.de bieten ähnliches für mau, aber man soll seinen computerhersteller seines vertrauens ja auch etwas unterstützen ;-)

    schöne grüsse,
    fire
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorteile eines mac
  1. iMac2011
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.321
    junkyard
    19.08.2012
  2. ilisarov
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    705
    ilisarov
    23.06.2010
  3. Auri020
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.730
    zeero00
    28.08.2007
  4. mr_israel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    554
    Thomas_xp
    16.04.2007
  5. moohain
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.404
    babapapa
    06.04.2005