Vorteile eines iPods?

I

idoor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich frage mich schon lange, warum der iPod so einen Erfolg hat :rolleyes:
Wenn man sich mal andere Player anguckt, sieht man, dass es für den selben Preis (oder sogar weniger) schon viel bessere Geräte gibt...

Was ist es denn, das die Leute verleitet einen iPod zu kaufen? Gruppenzwang? Die Marke?
Besonders schön ist er ja gerade nicht (Ein weißer Klotz mit nem Rädchen dran).
Man kann ja nicht direkt sagen, dass er "hässlich" ist, aber es gibt da schönere Player...

Sagts mir!! Warum ist er ein MUSS ?! :D

cu
idoor
 
*plong* ???
 
NeoSD schrieb:

das dachte ich mir auch gerade :D

design, ÜBER-MEGA-BESTE Bedienung!!!, komfort (synchronisierung)...

*PLONG*
 
Das Userinterface ist sehr gut. Die Integration mit iTunes ebenso. Die Softwarequalität wirst du kaum woanders finden. Der Dockconnector ist als Schnittstelle etabliert. Zubehör für andere Player "hält" meistens nur eine Generation. Siehe Creative. An die Player von vor 1,5 Jahren passt kein Zubehör von heute mehr.

PS: Über geschmack lässt sich streiten.
 
Ich finde es alleine schon ganz schön shice, dass man (offiziell) iTunes braucht und dadurch der iPod nicht als Wechseldatenträger erkannt wird.
Dazu kommt auch noch der (im Vergleich) schlechte Ton. Mein 128MB MP3-Player hat nen besseren Ton als der iPod von meiner Schwester...

Ich finde, dass es bei Apple schon immer so war: Die machen das GEILSTE Design (außer der iPod... der gefällt mir net so), aber die Technik die in dem Gerät ist, ist nie so ausgereift wie bei anderen Marken... :rolleyes:
 
style in erster linie, style in zweiter linie, und gruppenzwang in dritter linie :D
 
idoor schrieb:
Ich finde es alleine schon ganz schön shice, dass man (offiziell) iTunes braucht und dadurch der iPod nicht als Wechseldatenträger erkannt wird.
Dazu kommt auch noch der (im Vergleich) schlechte Ton. Mein 128MB MP3-Player hat nen besseren Ton als der iPod von meiner Schwester...

Ich finde, dass es bei Apple schon immer so war: Die machen das GEILSTE Design (außer der iPod... der gefällt mir net so), aber die Technik die in dem Gerät ist, ist nie so ausgereift wie bei anderen Marken... :rolleyes:
drollig :) Schonmal nen andren Kopfhoerer ausprobiert? Im iPod steckt ordentlich schmackes aber die Kopfhoerer, die mitgeliefert werden sind totaler SCHMARRN!

Warum kaufen sich manche Leute nen Porsche, wenn sie fuer weniger Geld ein Auto mit aehnlicher Leistung bekommen?

bzw. nen Lambo oder Ferrari?

BTW: Den iPod mit original Kopfhoerern zu betreiben ist genauso, wie nen Porsche mit VW Golf Felgen zu fahren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
idoor schrieb:
Hi!

Ich frage mich schon lange, warum der iPod so einen Erfolg hat :rolleyes:
Wenn man sich mal andere Player anguckt, sieht man, dass es für den selben Preis (oder sogar weniger) schon viel bessere Geräte gibt...

Was ist es denn, das die Leute verleitet einen iPod zu kaufen? Gruppenzwang? Die Marke?
Besonders schön ist er ja gerade nicht (Ein weißer Klotz mit nem Rädchen dran).
Man kann ja nicht direkt sagen, dass er "hässlich" ist, aber es gibt da schönere Player...

Sagts mir!! Warum ist er ein MUSS ?! :D

cu
idoor

neidisch? kauf dir einen, dann weisst du es. :D
 
Vorteile:

hoher Preis
empfindliche Rückseite
teures Zubhör

Nachteile:
hoher Widerverkaufspreis
 
die software, die bedienung, das design, das elitäre

meine Pods:
* ipod mini
* ipod u2 edition

...man kann auch am falschen ende sparen und sich einen medion-pod kaufen....ich möchte auf jeden fall meine musik nicht mit dem windows-mediaplayer verwalten...itunes ueberzeugt auf dem pc fast so wie auf dem mac....
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
                            ___________________________
                   /|  /|  |                          |
                   ||__||  |       Please don't       |
                  /   O O\__           feed           |
                 /          \       the trolls        |
                /      \     \                        |
               /   _    \     \ ---------------------- 
              /    |\____\     \     ||                
             /     | | | |\____/     ||                
            /       \|_|_|/   |    __||                
           /  /  \            |____| ||                
          /   |   | /|        |      --|               
          |   |   |//         |____  --|               
   * _    |  |_|_|_|          |     \-/                
*-- _--\ _ \     //           |                        
  /  _     \\ _ //   |        /                        
*  /   \_ /- | -     |       |                         
  *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
 
drollig :) Schonmal nen andren Kopfhoerer ausprobiert? Im iPod steckt ordentlich schmackes aber die Kopfhoerer, die mitgeliefert werden sind totaler SCHMARRN!

Das ist bei (fast) jedem Discman oder MP3-Player, da die Firmen da immer Geld sparen. Habe es mit Koss Kopfhörer getestet und die sind sehr gut ;)

Der normale iPod 4G ist ja noch ok, aber der iPod U2 Edition sieht ja voll derbe aus ^^

PS:

Ihr werdet die Firma vielleicht nicht kennen: Sie heißt Archos und ist eine franz. Firma, die sich auf ext. Festplatten und MP3 / Multimedia Player spezialisiert hat.

Im Moment gibt es nur den alten AV300 (300 euro), den neuen AV400 (450 euro) und den GMini400 (400 euro), aber im Januar kommt der PMA400 raus, der eine Mischung zwischen dem AV400 und einem vollwertigen PDA mit WiFi, Bluetooth etc. ist.

Mit dem PMA400 kann man also:
- Fernsehen digital aufnehmen
- Filme gucken (z.B. DivX)
- Filme schneiden (die z.B. aus dem Fernsehen aufgezeichnet wurden)
- Musik hören
- Fotos verwalten / angucken und direkt von der DigiCam auf die Festplatte des PMA400 machen.
- Durch das Linux-Basierte OS kann man Programme installieren / entwickeln

So und so sieht der PMA400 (warscheinlich) aus... (ähnelt dem AV400 sehr)
Archos2.jpg


Was der AV400 (den es ja schon gibt) kann kann man hier gucken:
http://www.archos.com/products/overview/av400_series.html

Das ist mein zukünftiger "Porsche" ;) :D
 
Der Archos ist von dem iPod konzeptionell so weit entfernt,
wie Windows von der 100%igen Sicherheit und Virenfreiheit.

Nächster Versuch bitte. :p
 
auf dem Bild sieht der PMA400 etwas "billig" aus... schon alleine die (gummi??)-Dinger an den Ecken.
dafür wird das Ding 400g wiegen und in keine Hosentasche passen... :)
 
Ich finde den 1000 mal besser als nen iPod.
Aber naja... wie ihr ja immer so schön sagt: Ist Geschmackssache :D :p
 
thomsen schrieb:
auf dem Bild sieht der PMA400 etwas "billig" aus... schon alleine die (gummi??)-Dinger an den Ecken.
dafür wird das Ding 400g wiegen und in keine Hosentasche passen... :)

haben wir nicht was von schönen mp3-playern gesagt?

das ding da ist weder mp3player noch schön.

da kauf ich mir lieber nen iPod. dann hab ich nen mp3player!

oder ich kauf mir nen iBook. das kann das alels da oben auch. ist zwar was teurer, dafür muss ich aber nicht nach 1,5 stunden wieder an die steckdose, kann noch viel mehr damit machen und muss mich nicht mit 3 zoll display abmühen, sondern habe bequeme 12". die liste könnte man jetzt noch weiter führen, aber das lass ich mal lieber.

ich weiß schon, warum ich damals einen iPod hatte ;)
verkaufsgrund war lediglich platzmangel und vor allem fehlendes interesse am mobilen musikgenuss (allgemein, nicht weil es ein iPod war)

so long
mick
 
rotfl - viel Spass wenn du unterwegs bist und fuer den Archos nen passenden Rucksack brauchst um den zu transportieren. Das Ding ist ja mal voll der Knochen :)
 
idoor schrieb:
Ich finde den 1000 mal besser als nen iPod.
Aber naja... wie ihr ja immer so schön sagt: Ist Geschmackssache :D :p

warum? weil du dann in der fußgängerzone stehen kannst, dir nen film angucken kannst oder ihn schneiden kannst oder sonst was?

ich habe noch nie, wirklich nie! jemanden gesehen, der das getan hat. aber schon etliche leute die so ein gerät haben und dann versucht haben einen track darauf zu finden und, wenn sie ihn dann endliche gefunden hatten, das ding versuchten, wieder in ihre manteltasche zu stopfen versuchten. keiner von denen machte auch nur anstelten unterwegs einen film zu schauen ;)

Think Differnt.

gruß
mick
 
pro:
-AAC codierung (gibts sonst nirgends!)
-Kein stress beim bedienen
-perfektes zusammenspiel mit iTunes
-winzig, leicht...vergleich mal den "AldiiPod"
-geniales, edles Design,
nicht umsonst immer noch der Mercedes unter den MP3 Playern

contra:
-jeder will ihn anfassen :D
-jeder will "auch so einen" :D
-man hat ständig ein fusselfreies Tuch in der Tache fürs display und die Rückseite!

PS du findest doch dieses "Archos-ich flieg weiter als du glaubst-Teil"
nicht wirklich schön! ;)
 
Zurück
Oben Unten