Vorteile des Plex Premium Accounts ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich nutze Plex mit dem Free Account und bin sehr zufrieden damit.

Nun habe ich versucht zu ermitteln das mir der Plex Premium Zugang denn als Nutzer in Deutschland nutzt.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrungen etwas berichten ?

Danke

Stephan
 
Für mich interessant ist das Feature, Filme auf die Tablets zu Syncen. So kann ich vor dem Urlaub das "Mediafutter" für die Fahrt und den Urlaub automatisch auf das entsprechende Gerät bringen (z.B. auf Amazon Fire Tabletts).

Weiterhin die Benutzerverwaltung, so kann ich den Kids eigene Zugänge machen und die bekommen nicht meine Medien angezeigt - z.B. Horrorfilme).

Auch könnte man vorab schon an Betas teilnehmen (derzeit läuft ein Test für Sonos und DVR).

Dazu werden noch automatisch Musik und Videoinformationen geladen.
 
OK also nicht so interessant für uns.
Keine Kinder, Mediafutter für die Reise liegt auf HDD und geht via Laptop ans TV Gerät.
 
- Der unkomplizierte Fernzugriff von unterwegs und das offline auf das gerät ziehen.
- Neueste Testversionen.
- das Gefühl etwas für die Entwicklung von Plex beigetragen zu haben. (wobei das bei meiner Lifetime Membership nur ein Einmalbetrag war.)
 
Wenn du nur ab- und zu Medien benötigst für unterwegs, könnte man die auf einer SD kopieren und dann auf einem Android- bzw. Firetablett mit VLC ebenfalls wedergeben - dann müsste man das konvertieren jedoch selber übernehmen.

Ich bin mal gespannt wie das neue DVR Modul ist (Premium feature) - nutze derzeit MediaPortal, das kopiert die Aufnahmen in ein Aufnahmenverzeichnis vom Plex. Wenn das nun jedoch direkt gehen würde wäre Klasse. Problem ist jedoch meistens die Unterstützung für DE (meistens alles auf den Amerikanischen Markt ausgerichtet).

Mal demnächst in Ruhe experimentieren :).
 
Bei mir läuft der Plex Server auf der Synology NAS
wie nutzt Du denn dein Plex und in Verbindung mit Mediaportal
 
...ich habe Plex versuchsweise in einer VM laufen und bin soweit ganz zufrieden und überlege daher auch gerade, mir einen Premium-Account zuzulegen. Allerdings wäre für mich der - einzige - gute Grund die Synchronisationsmöglichkeit aufs Smartphone, alles Andere brauche ich nicht. Dafür 5,-€/Monat bzw. 150,-€ Lifetime für den Premiumaccount finde ich schon recht happig...
 
Ich könnte mich auch darüber ärgern, das ich nicht früher bei der Lifetime für 50€ zugegriffen habe - das ist aber schon ein paar Jahre her. War danach auf Mediaportal umgestiegen.

Da ich jedoch mittlerweile kaum noch Aufnehme, bin ich wieder bei Plex. Für die Kids werden nur noch über Mediaportal Aufnahmen ins Plex zusätzlich eingepflegt.

Ich selber schaue meistens über Streaming (Amazon Prime, Maxdome, Netflix) oder BluRay (Lovefilm Abo).
 
Ich habe zuhause einen HP Server mit mehreren VMs, auf der Fileserver VM läuft dann Plex - da dort auch alle Dateien / Medien liegen. Mediaportal läuft ebenfalls in einer VM, welche über LAN auf einen HDHomerun Tuner zugreift. Die Aufnahmen werden direkt in das Netzwerkshare des Fileservers abgelegt und Plex inventarisiert die dann.

Vor kurzem wurde die HDHomeruns mit in Plex DVR integriert - das schaue ich mir noch an, wenn das sauber funktionieren würde, dann hätte man mehr Informationen zu den Medien (so immer nur den Dateinamen, den habe ich so angepasst das nur noch der Name angezeigt wird).

Andererseits hätte ich dann wieder Probleme mit dem EPG, da der ausgestrahlte EPG nicht alle Sender hat und nur teilweise ein paar Tage vorhält. Das Manko habe ich mit TV Movie EPG kompensiert, würde dann ja wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

Naja, mal sehen - ist eher was für den Winter, derzeit läuft ja alles :).
 
Ich habe zuhause einen HP Server mit mehreren VMs, auf der Fileserver VM läuft dann Plex - da dort auch alle Dateien / Medien liegen.

...hihi - bei mir auch. HP N54L mit Proxmox und alles was von aussen erreichbar ist in einem isolierten VLan... :dance2:
 
Bei mir "ein wenig" größer - HP DL 380 G7 (2 x Quad Core Xeon, 90 GB Ram, SAS/SSD/SATAS). Wobei der dicke mir ein wenig viel Strom verbraucht - die neueren G8 bzw. G9 mit den neueren Xeon Generationen "fressen" nur die Hälfte :(.

Habe die Netze ebenfalls getrennt, auch Gästenetz usw.:

http://www.leibling.de/category/hausnetz/
 
...bin bei meinem N54L bei aktuell 35 Watt: Raidkarte raus, ZFS Raid 10 rein, 16 GB EEC RAM, 4 x WD Red und das Netzleil gegen ein Lüfterloses getauscht. Auf dem alten Zweikerner laufen problemlos 7 VMs. Vor dem Umbau mit alten Platten ~ 60 Watt... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seinerzeit einen Dell T20, der hatte mit 4 TV Tunern und ESXI ein Stromverbrauch von 50W ungefähr. Aber der hat zuwenig Wumms für das was ich mache, habe derzeit so um die 15 VMs drauf (Stichworte: Sophos Firewall, Exchange 2013 Server, Terminalserver, Fileserver, Monitoring, Test VMs usw.).

Was man eben so brauch zuhause ^^.

Was hast du für VMs laufen?
 
Was man eben so brauch zuhause ^^.

:D

...nett, aber soviel brauch' ich dann doch nicht - alles mehrere Nummern kleiner:

- LSI-Billigraidkarte rausgeworfen (wurde mal zum vSphere-Testen angeschafft) und nicht vorhandene, mit Raidkarte eigentlich sinnvoll gewesene BBU durch eine USV ersetzt die mir bei Bedarf die Kiste komplett runterfährt
- TP-Link Billigrouter mit OpenWRT ausgestattet, der hat jetzt eine prima konfigurierbare Firewall und versorgt mehrere getaggte VLans (und darunter natürlich auch ein isoliertes Gästenetz nur mit Internetzugang. Das Netz mit den öffentlich erreichbaren Serverdiensten ist natürlich auch gegen das Heimnetz isoliert). Als Switch taugt irgend ein kleiner Administrierter von Cisco...
- Auf dem Host läuft KVM-Virtualisierung mit Proxmox: Opensource und ziemlich genial, gebackupt wird ganz problemlos auf ein Synology-NAS das vorher als Medienserver diente. Ich zahl' da meinen Basic-Supportvertrag für Proxmox gerne, einfach um den Laden zu unterstützen.
- Die aussen erreichbaren Webdienste liefen vorher sogar auf einer passiv gekühlten zBox die im Verbrauch sogar deutlich unter 10 Watt lag - und die Synology als Mediennas schlief die meiste Zeit. Aber wie das so eben ist mit dem Experimentieren...

...ich glaube wir haben den Thread gekapert... :D
 
Nettes Setup - ich setze das ein, da es die meisten Produkte sind, die wir auch bei unseren Kunden einsetzen.

Das meiste ist Freeware (zumindest für den nicht kommerziellen Einsatz, bis auf die Windowsserver). So kann man auch mal schick was zu hause experimentieren, bevor man das beim Kunden einsetzt.

Ausserdem hat man dann die ganzen Gimmicks auch zuhause im Einsatz :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich glaube auch - aber im Kern waren ja schon die wichtigsten Dinge zu dem Originalthread gesagt. Ich hoffe der TO verzeiht uns :).
 
Zurück
Oben Unten