Vorteile Apple-Direkt-Kauf?

D

Dezi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich werde mir in den nächsten Tagen ein MacBookPro zulegen. Da das Gerät bei einigen Versandhändlern günstiger zu bekommen ist, als bei Apple direkt, frage ich mich, wo ich das Gerät kaufen sollte. Wie sind Eure Meinungen diesbzgl? Gibt es irgendwelche Vorteile (Garantie, Austausch defekter Komponenten etc.), wenn bei Apple direkt gekauft wird?

Grüße Dezi.
 
man hat es evtl schneller :)

außerdem lassen die mit sich reden, so dass man den gleichen preis bekommt, wie beim händler - es sei denn du kaufst auch RAM oder andere extras...
 
Dezi schrieb:
Da das Gerät bei einigen Versandhändlern günstiger zu bekommen ist, als bei Apple direkt, frage ich mich, wo ich das Gerät kaufen sollte.
Bei Apple natürlich.
Schnelle Lieferung, oft kulant und unproblematisch nach dem Kauf (Widerruf).

Außerdem hat Apple ein Price-Matching-Programm.
Such dir den günstigsten Versandhändler (aber schon für das aktuelle Produkt, keine Auflaufmodelle und Restposten) aus, und telefonier mit Apple, wo du darauf hinweist, dass XY günstiger sei.

Das Price Matching-Programm ist offiziell geregelt, und es gibt dafür auch eine Seite auf apple.com/de. Frag mich bitte nicht nach dem Link, so einfach ist es nicht zu finden (Warum wohl? ;) ).
 
Hm also wenn dus nicht eilig hast, würde es sich nicht lohnen noch auf Leopard zu warten?

Wenn du jemanden kennst der Student ist der kann dir bestimmt über Unimall.de weiterhelfen.
 
Auf jeden Fall online oder über sonstigen Versand kaufen. Da kann man bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen zurückschicken (falls Verarbeitungs- oder Pixelfehler vorliegen sollten oder sonst was mit dem Gerät sein sollte).

Ich persönliche habe immer direkt bei Apple bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht. Versand ging schnell und auch sonst keine Probleme.
 
Kennt jemand vielleicht zufällig diesen link??:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie versendet denn Apple, mit welchem Versanddienst? Nach Österreich, weiss das wer, womit?

msg
 
msg schrieb:
wie versendet denn Apple, mit welchem Versanddienst? Nach Österreich, weiss das wer, womit?

msg


mein mbp habe ich vor 2 wochen per tnt bekommen :)
 
Hallo erstmal, bin neu :D

hab nen Online-Shop in Regensburg gefunden - hört sich nicht schlecht an, auch in Sachen Garantie usw. www.mactrade.de


Der AppleKopf
 
Danke für den link.
 
AppleKopf schrieb:
hab nen Online-Shop in Regensburg gefunden - hört sich nicht schlecht an, auch in Sachen Garantie usw. www.mactrade.de

Auch wenn hier einige die Nase über MacTrade rümpfen, ich habe da schon zwei Macs gekauft. Die waren innerhalb von Tagen da, einmal gab es ein Problem (falsche Lieferung), das wurde kulant und schnell aus dem Weg geräumt. EMail-Anfragen wurden fast sofort (oder spätestens am nächsten Werktag) beantwortet. So gesehen habe ich nix zu meckern.
 
AppleKopf schrieb:
Hallo erstmal, bin neu :D

hab nen Online-Shop in Regensburg gefunden - hört sich nicht schlecht an, auch in Sachen Garantie usw. www.mactrade.de
Ich hab meine bisherigen Macs bei denen gekauft - mehr aus Zufall, da sie zu der Zeit für mich das ansprechendste Angebot hatten.
Lief alles reibungslos. Einmal musste ein defekter RAM reklamiert werden - war innerhalb von 3 Tagen gegessen.

Ich kann über den Laden nicht meckern. :)
 
apple direkt - ganz klar
- top service am telefon (edu store)
- price matching
- kostnloser und schneller versand (das tracking macht auch immer so spass...)
- keine "lagerware" wie bei anderen händlern
- keine zwischenstation (händler) bei der sontwas passieren kann
 
Also ich habe immer bei Cancom gekauft. Und eine 3 Jährige Garantie dazu um, ca 80 Euro.
 
Gibt es sowas wie mac@campus für schulen?also mac@shool??
 
Zurück
Oben Unten