Vorstellungsgespräch "studentische Aushilfe"

Football Fever

Football Fever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine studentische Aushilfstätigkeit in einem recht großem Unternehmen. Bin ein Student im 2. Semester und 20 Jahre alt…
Ich glaube, dass ich eigentlich gut vorbereitet bin. Das einzige wo ich mir Sorgen mache, ist meine Kleidung.
Wie sollte ich mich kleiden? Kommt Jeans mit Sneaker und normalem Sweatshirt in Frage? Oder lieber Hemd und keine Jeans?
Hat jemand Erfahrungen und Tipps? Dann her damit, wäre sehr dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber zu fein als zu leger..
 
Weißes Hemd, ordentliche Jeans und ein paar Lederschuhe sollten es tun denke ich.
 
oder den mittelweg:

hemd mit sacko, ne ordentliche jeans und vernünftige lederschuhe.
dann bist du nicht overdressed, kommst aber dennoch seriös rüber.

edith sagt: war wohl ein anderer schneller
 
Was für eine Stelle ist das denn? Ein bisschen hängt die Klamottenwahl davon ab, wenn es ein Aushilfsjob am Fließband ist kannst du etwas lockerer gekleidet sein, bei Bürojobs sieht man das nicht so gern.
Im Allgemeinen besser keine Jeans, schlichtes Hemd, evtl. Sakko. Aber du musst dich in den Sachen wohl fühlen, sowas merkt ein geschulter Gesprächstpartner schnell.

Viel Erfolg!

H3x
 
kommt immer drauf an, was für ein Unternehmen ist es denn?
Ich hatte bisher immer "feineres" Oberteil (Hemd, o.ä), Jeans und Ledertreter an ... hat bisher immer funktioniert. Branche war immer IT - später dann einfach so anziehen, wie Kollegen gekleidet sind (sieht man ja schon beim Vorstellungsgespräch) ;-)
 
Was für eine Stelle ist das denn? Ein bisschen hängt die Klamottenwahl davon ab, wenn es ein Aushilfsjob am Fließband ist kannst du etwas lockerer gekleidet sein, bei Bürojobs sieht man das nicht so gern.