Vorstellungsgespräch bei einer Bank - welche Kleidung

I

iPad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank.

Soll ich besser in "normaler" Kleidung (natürlich ordentliche Kleidung) hingehen oder doch einen Anzug verwenden? Oder wirkt ein Anzug übertrieben?

Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrung gemacht.
 
Vorstellung für was? Praktikum? Ausbildung? Job als Nachtwächter?
 
und was fürne Bank :D
 
Stimmt. Bei 'ner Samenbank kommt's weniger auf Kleidung an.

Nein keine Ausbildung, sondern als Bankangestellter.
Also bist du Bankkaufmann? Dann weißt du doch, wie man sich da kleidet.
 
Einfach die Kleidung, die man in der zu besetzenden Position trägt. :)
 
Skimaske kommt sicher gut. :crack:
 
Bettlerkleidung mit 'ner Tasse in der Hand: Haste mal'n Euro?
 
Stimmt. Bei 'ner Samenbank kommt's weniger auf Kleidung an.


Also bist du Bankkaufmann? Dann weißt du doch, wie man sich da kleidet.

In der Praxis habe ich noch nicht als Bankangestellter gearbeitet ... (sonst würde ich die Frage kaum stellen).

Ich bitte um ernste Antworten, mir ist die Stelle extrem wichtig. :)
 
Feldanzug komplett mit Nässeschutz kommt bestimmt gut an...
 
Anzug oder aber zumindest Gute Hose, Jackett und Krawatte ist mMn Pflicht
 
Kleide dich so wie die Angestellten in der Bank hinterm Schalter gekleidet sind - oder besser.
 
Also, manchmal kann ich mich über die Beiträge in diesem Forum nur wundern!
Wieso meldet man sich in einem Mac-Forum an, nur um nach der Kleidung für ein Vorstellungsgespräch zu fragen?
Bist Du sicher, dass Du Dich wirklich bei einer Bank bewerben willst und nicht im Kindergarten? Also wenn Du noch nicht einmal Ahnung vom Dresscode in der Branche hast dann sagt das ja schon viel!
Und vielleicht solltest Du doch mal verraten für welche Position Du Dich bewirbst. Angestellter kann viel sein.
 
... einfach das anziehen was den besten abzockfaktor bringt.
dann ist der erfolg garantiert.
 
Manchen Menschen müsste man noch erklären, dass man Klopapier nicht beidseitig benutzt :rolleyes:

Ich meine das sollte doch sonnenklar sein, dass für das Bewerbungsgespräch für einen Bankangestellten ausschließlich ein Anzug in Frage kommt.
 
Zurück
Oben Unten