Vorstellung

MOS 6581

MOS 6581

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin der neue im Forum und möchte mich kurz vorstellen.drumm
Mein Name ist Ramon und ich komme aus einem kleinen beschaulichen Städtchen des Nahetals.

Meine Computerkarriere begann mit dem legandären Atari 800 XL und dem C64 den ich sogar heute noch nutze. Mein erster Mac war ein Performa 630 den ich damals "günstig" bei Gravis in Wiesbaden erstanden hatte. Danach kam mir ein Power Mac G4 450 ins Haus der mir mehrere Jahre treue Dienste leistete.

Vor etwa einem Jahr wechselte ich dann auf die Windoof-Plattform bis heute. Nach einem Jahr Exildasein muß ein Power Mac G5 ins Haus. Ich weiß nicht wie ich ohne diesen Computer leben soll,einfach megabreit das Teil! Der PC wird demnächst verramscht...ist ja schließlich nach einem Jahr nix mehr Wert der Kabelhaufen!;)

So das war es auch schon fürs Erste. Möchte euch ja schließlich nicht mit belanglosem Zeug nerven. Bis zum nächsten konstruktiven Beitrag euer MOS 6581. Noch was unter uns : Der C64 lebt und regiert !!!
 
Herzlich Willkommen wavey
 
Tach auch und willkommen :D
 
Hallo, willkommen und
viel Spaß hier.

kermit
 
Willkommen im Forum ! C64 rulez :D
Cooler Nickname, der SID hat es schon in sich, ein unvergleichbarer Sound ... aahhh ... Nostalgie :rolleyes:
 
Im Club

Willkommen zurück im Club. :D

Ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Viel Freude am neuen G5.

Es grüßt

Lynhirr
 
Welcome back,
hast du schon was gehört wann er ausgeliefert werden soll? Wenn er da ist, bitte sofort Bilder in die Galerie stellen. ;)
 
Original geschrieben von MOS 6581
Noch was unter uns : Der C64 lebt und regiert !!!

Commodore - Eine gute Idee nach der Anderen.
 

Hey, dann dürfte dich das hier ja eigentlich interessieren.

Willkommen bei macuser.de!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dylan

Das mit Tulip habe ich schon gehört. Schade, daß es Commodore nicht
mehr gibt. Auch Atari war eine großartige Firma. Früher war die
Computerwelt vielfältiger und dadurch auch innovativer.
Wenn ich an Firmen wie Sinclair, Dragon, Amstrad, usw. denke wird mir richtig warm ums Herz. Heute ist Apple "the last line of defense".
Deshalb bin ich auch vom Amiga auf den Mac umgestiegen.
Schade finde ich es, wenn alte Marken "aufgekocht" werden,
um Billig PCs einen bekannten Namen zu verpassen. Mit dem Spirit
of Commodore hat das aber nichts mehr zu tun.
Ja, ja, ich bin halt ein hoffnungsloser Nostalgiker ...
 
HERZLICH WILLKOMMEN !!:)
 
Guten Tag und willkommen!

Aus Kirn, wo das beruehmte Pils herkommt?! ;)

Ich habe meinen 64er auch noch, allerdings zusammengekepackt wartet er auf seine Reanimation. Vielleicht in ein paar Monaten, wenn ich dazu komme ihn zu holen. Dann heisst es wieder 'Maniac Mansion', 'Fort Apocalypse', 'Mission Impossible' und 'Winter Games'. Hehehe.. :D
 
Original geschrieben von teanuc
'Maniac Mansion', 'Fort Apocalypse', 'Mission Impossible' und 'Winter Games'. Hehehe.. :D

Meine Favoriten (weil eh nicht mehr Geld für weitere Spiele vorhanden war): Western Games und BubbleBobble.

clap
 
Original geschrieben von dylan
Meine Favoriten (weil eh nicht mehr Geld für weitere Spiele vorhanden war): Western Games und BubbleBobble.

clap
 


Ooohhh ja! Mann da gab es soviele! :p Eines meiner absoluten Lieblinge war 'Elite'. Dicht gefolgt von 'Paradroid'. Genial, einfach genial! 'Bruce Lee', 'Boulder Dash', 'Green Beret'... Kennst Du noch 'Little Computer People'?

ELITE:
elite1.gif


PARADROID:
bparadroid.gif
 
Original geschrieben von teanuc
Kennst Du noch 'Little Computer People'?
 

Dazu hat sogar mal Mitte der Neunziger irgendein "Projekt" einen Revival-Song im Stile von Kraftwerk produziert. Apropos Kraftwerk: Am Samstag war ein (wie ich finde) gutes Interview mit Karl Bartos (Ex-Kraftwerk) in der Süddeutschen -> link mich! Aber ich schweife ab...

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
 

...Aber ich schweife ab...

Dylan
 

Wieso, gehört alle zusammen, wie ich finde! :D Das Interview werde ich mir gleich mal durchlesen. Vor ein paar Wochen gab es auch eins im Spiegel mit einem Kraftwerker.

Die Menschmaschine... :D
 
Auch von mir ein Hallo,

schön wieder einen neuen Macuser zu treffen. Ich hatte übrigens auch mal einen C64 und einen Performa 630. Schade dass ich den nicht mehr habe.....

cu

thomax
 
Moin,

und auch von mir herzlich willkommen hier. Der C64 war der erste Computer mit dem ich mich richtig befasst habe, hatte zwar vorher als erstes einen Laser 210, aber das war nicht die Welle (aufgeborter Taschenrechner). Aber manchmal vermisse ich die 64er Zeiten, das war damals echt nocj kultig....

Gruß

XY
 
Little Computer People...

ist ein Projekt von und mit Anthony Rother. Da ich leidenschaftlicher Vinylsammler bin (ja, die großen schwarzen Scheiben), habe ich von ihm mittlerweile 3 Alben auf dem schwarzen Gold :)

Ist alles Elektro und durchaus mal anhörenswert (www.psi49net.de). Eines der Alben heißt Simulationszeitalter und eignet sich hervorragend zum cruisen durch die nächtliche City.

Grüße Alex
 
Und da war dann noch...

Burger time, wo ein Koch im Jump'n'Run - Verfahren Burger bauen mußte, und dabei von Gurkenscheiben und Spiegeleiern verfolgt wurde. Echt abgefahren!

Ja der C64 hat mich vor 16 Jahren verlassen, der Performa630, aufgebretzelt mit PPC601 steht noch rum, aber auch bald zum Verkauf. Ich habe nämlich Bei den Ebayern noch einen Pulsaren ersteigert, und jetzt geht der Platz und die Geduld meiner Süßen aus.
Ich habe die Platinenschublade nämlich in einem Performa5300-Gehäuse, das als Vorläufer des iMac mächtig viel Platz braucht, verstaut.

Ach ja: Willkommen!carro
 
Zurück
Oben Unten