Vorstellung: RSS-Widget

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Chakotay1308, 17.07.2005.

  1. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Hi,
    ich wollte einfach mal hier reinplatzen und ein selbstgeschriebenes Widget posten. ;) Ist bisher noch nicht sonderlich sonderbar, aber ist auch erst Version 0.1.

    An sich ist das ziemlich einfach das Ganze: einfach in's Dashboard installieren, auf der Rückseite einen RSS-Feed angeben und dann die fünf aktuellsten Einträge daraus ansehen bzw. ansurfen (einfacher Klick). :)
    Habe bisher kein Widget gefunden, dass das macht, deswegen habe ich das mal zusammengebastelt. ;)

    Habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir. Ist mein erstes Widget, das ich programmiert habe – nein, es ist das Erste überhaupt, das ich an einem Mac konstruktiv gemacht habe. *g*

    Download: http://downloads.csd-software.net/widgets/rssreaderwdgt_v01_src.zip (149.8 KB)

    Über Verbesserungsvorschläge etc. würde ich mich sehr freuen. Bin aber morgen den ganzen Tag weg und kann deswegen erst morgen abend wieder vorbeischauen. ;)

    So, das wars. *g*
    Chris
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.847
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Bei mir klappt's irgendwie nicht.
    Wie genau muss das Feed eingetippt werden?
     
  3. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.05.2005
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.286
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Funktioniert nur eingeschränkt.
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.847
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    und die Apple HotNews krieg ich gar nicht drauf. kopfkratz


    Aber sonst erstmal ne tolle Idee. :)
    Finde das widget etwas zu groß. Wenn man die Größe anpassen könnte, wärs spitze.
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.286
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ich abonniere mittlerweile so viele Feeds, da komme ich nicht um etwas à la NetNewsWire herum. Ich werde also leider nicht zu den Anwendern zählen.
     
  7. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Hi,
    hm. Ich gucke mal woran das liegt. *kopfkratz* Unter Umständen daran, dass in deinem Feed die URL in einer eigenen Zeile steht. Ich gucke mal morgen abend danach. :)

    @heldausberlin: auch da gucke ich mal...

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2005
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.286
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Hä? Wie meinst du das?

    Wie dem auch sei - der Feed ist valid.
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.847
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Nicht aufregen! ;)
     
  10. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Hi,
    klar... dein Feed ist valid, aber da steht halt
    Code:
    <link>
    http://blubbel/
    </link>
    Unter Umständen kommt der Parser damit nicht zurecht. Wie gesagt ich gucke mal. ;)

    Achja: du kannst das Widget mehrmals auf dein Dashboard pflanzen, dann kannst du afaik auch mehrere Feeds angeben. ;)

    Chris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellung RSS Widget
  1. Fröschl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    339
  2. Stefz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    199
  3. supersepp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    352
  4. otrsz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.286
  5. boooodi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461