Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

Ich bin mit Logitech in Kontakt. Sie meinen das ginge mit keiner kabellosen Tastatur auch nicht von anderen Herstellern. Mein Vorwurf habe ich sehr dezent ausgedrückt und spiegelt halt die Wirklichkeit. Sie spiegelt allerdings nicht das wider, was sich Apple dabei gedacht hat. Evtl gibt es Andere Faktoren die nicht gleich offensichtlich sind. Apple ist mit der Zeit wenn auch durch Druck von außen mit der Unterstützung von thirdparty Herstellern den Usern eher entgegengekommen. Da gibt es bestimmt noch andere Gründe.



Anderes Thema: meint ihr der Pro bekommt die Möglichkeit in Zukunft per Steckkarte auf ARM Architektur abzugraden?

Apple strebt den Wechsel der Architektur relativ schnell voranzutreiben laut Gerüchten. Außerdem Habe ich kürzlich gelesen . dass die Entwicklung für einen highend Chip für den Mac Pro anfangs sehr kostspielig sein wird, zumal solch ein Prozessor durch eine geringere Verkaufsmenge zu anderen MACs nicht ganz so lukrativ ist.Beim jetzigen Mac Pro und den älteren hat man einfach das genommen, was Intel anzubieten hat. Wenn der Mac Pro so schnell zum alten Eisen wird, fände ich das nicht so toll. Klar mit der Einführung der Apple Prozessoren wird nicht gleich der software Support für ältere Systeme eingestellt... wäre Allerdings cool wenn man mit dem 7.1 das neue OS Auch nützen könnte.
 
Anderes Thema: meint ihr der Pro bekommt die Möglichkeit in Zukunft per Steckkarte auf ARM Architektur abzugraden?

Apple strebt den Wechsel der Architektur relativ schnell voranzutreiben laut Gerüchten. Außerdem Habe ich kürzlich gelesen . dass die Entwicklung für einen highend Chip für den Mac Pro anfangs sehr kostspielig sein wird, zumal solch ein Prozessor durch eine geringere Verkaufsmenge zu anderen MACs nicht ganz so lukrativ ist.Beim jetzigen Mac Pro und den älteren hat man einfach das genommen, was Intel anzubieten hat. Wenn der Mac Pro so schnell zum alten Eisen wird, fände ich das nicht so toll. Klar mit der Einführung der Apple Prozessoren wird nicht gleich der software Support für ältere Systeme eingestellt... wäre Allerdings cool wenn man mit dem 7.1 das neue OS Auch nützen könnte.

Das ist zum einen sicher nicht möglich und zum anderen wird das noch Jahre dauern, sofern es denn überhaupt kommt...

Die Frage ist doch, kannst du mit der Kiste deine Anforderungen erfüllen oder nicht? Die Technik an sich ist ja dermaßen schnelllebig, dass das Gerät beim ersten einschalten schon veraltet ist. Und die Mac Pros sind ja per se schon "veraltet", AMD pulverisiert aktuell mit den Threadripper Modellen sämtlich im Mac Pro verfügbaren CPUs... Wie du schon richtig geschrieben hast: man hat halt genommen, was Intel grade zu bieten hatte...
 
Denke der Mac Pro wird als letztes auf Arm Architektur umgestellt. Dass ein Subsystem implementiert werden kann ist auf jeden Fall möglich. Siehe T2 Chip (ARM Prozessor, eigenen RAM und Zugriff auf den Flashspeicher , auch wenn es jetzt für den User so nicht in Verwendung genommen werden kann.

Edit: Stimmt nicht ganz, der User kann doch profitieren. Mit dem T2 kann man Videos umwandeln. Das macht er wesentlich schneller als der Hauptprozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten