Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

Ja hab ich gesehen sollte im April verfügbar sein...
 
War ne schöne Sendung und danke für deine Kommentare Hendrik !
Ich habe auch wieder viel gelernt :)
 
Hallo!

Danke das war eine sehr informative Sendung. Bin noch in der Planungsphase für einen Kauf.

Apple bietet in der Basisversion die Radeon Pro 580X an. Die hat aber nur 2 HDMI Ausgänge. Wenn ich das richtig verstanden habe wird über das MPX Modul das Videosignal auch an die Thunderbolt-Schnittstelle weitergeleitet. Rein von meiner bisherigen Erfahrung widerspricht sich das. Ein Monitor wird direkt mit der Grafikkarte verbunden.

Kann man da die von Apple angebotenen 27 Zoll 5K Monitor von LG anklemmen und hat ein Grafiksignal?

Ciao Kai
 
@Hendrik Ruoff

du hast keinen bootscreen mit nur der radeon VII im 7,1?

im macrumors schreiben sie aber das sie einen haben damit
 
die ganze kiste war immer schon zu günstig +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
und für eine Firma die damit Geld verdient nichtmal so teuer.
Wenn ich überlege, was mich der Corona Käse kostet.... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und ElKapitän
Oder die Kiste ist beliebter als gedacht ...

ja, ich glaube auch das nicht einmal apple mit den verkaufszahlen gerechnet hat.
und wenn sie endlich die W5700X liefern können werden diese noch ums vielfache steigen.

warum apple jetzt die nachrüstteile nach oben korrigiert hat, ist aufgrund der produktions- und
liefersituation im moment auch verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Für ein Durchschnittsgerät sind die Preise angemessen ;)
 
ja, ich glaube auch das nicht einmal apple mit den verkaufszahlen gerechnet hat.
und wenn sie endlich die W5700X liefern können werden diese noch ums vielfache steigen.

warum apple jetzt die nachrüstteile nach oben korrigiert hat, ist aufgrund der produktions- und
liefersituation im moment auch verständlich.

Viele Warten vielleicht auf die w5700x, Aber man sieht ja jetzt schon die preisliche Kluft zwischen 580x und Vega II. Da muss man kein Hellseher sein, um jetzt schon zu erahnen, wo die preislich landen wird.


Zum Bootschreen. Gibt es denn keinen Befehl um diesen zu erzwingen. Mit meiner Logitech MX Keys lässt sich einfach kein Bootscreen starten.Das habe ich hier in einem anderen Thread schon kund getan und es wurde von Alternativ-Bootscreens geredet.
Gibts denn nicht einen einfachen Terminal-Befehl, der den Bootscreen erzwingt?
 
die W5700X mit 16GB wird schätz ich 1.800.- bis 2.000.- kosten

und nein, es gibt keinen befehl um in den bootpicker zu kommen
 
Ich meine aber , dass vor einigen Jahren der Bootpicker automatisch erschienen ist ohne eine Taste zu drücken. Deswegen die Idee, dass man dieses Verhalten durch einen Befehl erzwingen kann. Ich bin leider ein noob was Programmieren und Terminal Handhabung angeht... aber ich weiß dass man in linux und Mac OS einiges mit dem Terminal anstellen kann.
Es kotzt mich einfach dermaßen an , eine zweite kabelgebundene Tastatur neben meiner Wireless betreiben zu müssen, nur damit ich den Bootpicker aufrufen kann. Das ist einfach ein nogo.
 
Naja, der Lebensmittelhandel bietet seit einiger Zeit (Corona…) keine Sonderangebote mehr - man möchte einen noch größeren Run auf die Geschäfte vermeiden (oder eben größeren Reibach machen, die Vorkrisen-Preisgefechte haben ganz schön an der Marge geknabbert).
Apple muss zur Zeit auch höhere Einkaufspreise zahlen - chinesische Hersteller haben wegen der Corona-Krise und beschränkter Produktion zur Zeit gute Karten bei Preisverhandlungen, außerdem sind sie gewiefte Geschäftsleute… Und was Apple angeht, gerade der letzte Satz dürfte auch für Apple gelten ;)
 
Ich meine aber , dass vor einigen Jahren der Bootpicker automatisch erschienen ist ohne eine Taste zu drücken. Deswegen die Idee, dass man dieses Verhalten durch einen Befehl erzwingen kann. Ich bin leider ein noob was Programmieren und Terminal Handhabung angeht... aber ich weiß dass man in linux und Mac OS einiges mit dem Terminal anstellen kann.
Es kotzt mich einfach dermaßen an , eine zweite kabelgebundene Tastatur neben meiner Wireless betreiben zu müssen, nur damit ich den Bootpicker aufrufen kann. Das ist einfach ein nogo.


könnt mich nicht erinnern das unter macOS das jemals der fall war

bei apple geräten die mit BT tastatur ausgeliefert wurden funktioniert das
ja auch seit der 2. generation mit der originaltastatur problemlos.
aber das hier ein thirdparty zubehörteil nicht funktionieren muss kann man apple auch nicht vorwerfen.
 
Zurück
Oben Unten