Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

"wurden eingestellt..."
Apple hätte sie weiterentwickeln können, neues Panel rein, neue Elektronik, fertig. Und Retina ist nur ein Marketingname.

Gab keine Anschlussmöglichkeit zu der Zeit. Marketingkampagne hin oder her, sowas will kein Mensch mehr.
 
Hat sich aber bei den Herstellern noch nicht herumgesprochen, die meisten Monitore haben unter 200ppi.

Apples Computer sind teils nicht einmal hochauflösende Monitore bedienen. Aussagen wie 4K sind da besser.
 
Es ist doch noch nicht einmal jede Software dafür ausgelegt und die meisten wird das nicht jucken.
 
Apples Computer sind teils nicht einmal hochauflösende Monitore bedienen.
Jein, wo "Retina" drauf steht ist auch ca 220ppi drin.
Aussagen wie 4K sind da besser.
Wobei das in Relation steht, 4k bei 13" ist eine andere Hausnummer als bei 42".

Ich sage ja nicht dass man das braucht, im Gegenteil "Das will kein Mensch mehr" stimmt so einfach nicht, eher "Das wollen viele Applekunden nicht mehr" und dies ist ein großer Unterschied.
 
Es ist doch noch nicht einmal jede Software dafür ausgelegt

Bitte was? Ich kenne kein einziges Programm mehr, das nicht die retina Auflösungen unterstützt. Die ersten Retinabooks kamen 2012 auf den Markt!
 
Jein, wo "Retina" drauf steht ist auch ca 220ppi drin.

Wobei das in Relation steht, 4k bei 13" ist eine andere Hausnummer als bei 42".

Ich sage ja nicht dass man das braucht, im Gegenteil "Das will kein Mensch mehr" stimmt so einfach nicht, eher "Das wollen viele Applekunden nicht mehr" und dies ist ein großer Unterschied.

Dann lass mal den mini ohne eGPU skaliert auf einen 4K/5K Monitor los. Kannst gerne mal im Forum suchen.

Und der Kunde eines minis kauft sich einen 4K Monitor, stellt fest, es ist alles sehr klein, skaliert und stellt fest, dass es ruckelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Bitte was? Ich kenne kein einziges Programm mehr, das nicht die retina Auflösungen unterstützt. Die ersten Retinabooks kamen 2012 auf den Markt!

Wenn man immer aktuelle Software hat, mag das vielleicht stimmen, aber das trifft eben nicht auf jeden zu. Der normale User interessiert sich nicht für 4K, Retina und sonst was. Geh doch mal raus und frag den einfachen Anwender, Büroangestellte, deine Großeltern und sonst wen. Würden wir auf 4K umsteigen, kostet das in etwa 14.000€ für zwei Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Dann lass mal den mini ohne eGPU skaliert auf einen 4K/5K Monitor los
Weis ich doch, ich lese ja durchaus mit ;) Auch ein Grund warum ich diesen Pixelwahnsinn für überbewertet halte, wenn es Leistungstechnisch funktioniert definitiv ein "nice to have" aber bestimmt kein "musst have" wie es viele propagieren.
 
Weis ich doch, ich lese ja durchaus mit ;) Auch ein Grund warum ich diesen Pixelwahnsinn für überbewertet halte, wenn es Leistungstechnisch funktioniert definitiv ein "nice to have" aber bestimmt kein "musst have" wie es viele propagieren.

Das ist ja das Problem. Dann schreien alle nach Retina und der Mac, der einen Monitor benötigt, packt es nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Und selbst wenn er es packt, geht unnötig Leistung drauf.
 
Geh doch mal raus und frag den einfachen Anwender, Büroangestellte, deine Großeltern und sonst wen

Die nutzen alle „aktuelle“ Software von nach 2012 :crack: und haben keine App, die nicht die hohen Auflösungen unterstützt. :noplan:
 
Da gibt es genug Software, die das nicht kann, glaub mir.

Ok, mir begegnet da seit bestimmt 5 Jahren nichts mehr - Aktuelle Software sowieso nicht, traut sich ja keiner mehr, was auf den Markt zu bringen, was auf 90% der Macs scheiße aussieht.
 
Gab keine Anschlussmöglichkeit zu der Zeit. Marketingkampagne hin oder her, sowas will kein Mensch mehr.
Naja, Dell hat quasi zeitgleich zum 1. Retina-iMac ein externes 5K-Display vorgestellt (welches btw. dasselbe Panel nutzt wie der iMac). Apple hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, dasselbe im Gewand des Cinema Displays zu verkaufen.

Ja, leider. Eigentlich ziemlich bitter.
Der "Bedarf" an Retina-Displays im Computer-Bereich wird auch massiv von Apple erzeugt. Kein anderes OS sieht auf klassischen Displays so schlecht aus wie aktuelle macOS-Versionen. Und der einzige Grund 5120x2880 Pixel auf ein 27" kleines Display zu quetschen ist, dass selbst 7 Jahre nach der Einführung der Retina-Displays das UI nach wie vor pixelbasiert ist und mit ungeraden Skalierungsverhältnissen (insb. in Kombination mit hohen Auflösungen) nicht sauber funktioniert. Bei einem üblichen Betrachtungsabstand würde auch ein standardmäßiges 27"-4K-Displays locker Apples Retina-Definiton erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, Dextera und maba_de
- mitnichten und dies gilt insbesondere wenn sie Fakten (der neue MP hat bis zu 28 Kerne = Fakt) ignoriert.
Ja, das ist so ähnlich wie mit der 80 Zentimeter hohen Hanfpalme aus dem Baumarkt, die „bis zu 15 Meter hoch wird“. Das ist auch „Fakt“. Nur, dass die nicht so viel kostet, als ob sie schon 8 Meter hoch wäre.
 
Die Produktion läuft.
Quelle: https://www.apple.com/newsroom/2019/11/apple-expands-in-austin/

Apple_Austin-Campus_Mac-Pro-Manufacturing-Site_112019_big_carousel.jpg.large.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul, Roman78 und MacEnroe
Zurück
Oben Unten