1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

Diskutiere das Thema Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. bikkuri

    bikkuri Mitglied

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    501
    Mitglied seit:
    11.03.2009
    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur überflogen. Aber gibt es einen Grund, warum der neue MP nur auf der amerikanischen Apple-Seite vorgestellt wird?
     
  2. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.883
    Zustimmungen:
    4.643
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Welchen Mac hätte man 2015 für den Desktop kaufen können? Interner Speicher juckt mich null. Außerdem hab ich mir den Mac Pro ausgesucht, wohlwissend, was ich mir da hinstelle.
    Wie du schon immer ankommst „für mich/uns“ reicht der dicke. Ebenso privat der mini, das krieg ich auch ohne Kabelsalat hin.

    Aber es macht einen Unterschied, ob man kleine Webseiten bastelt, ein bisschen CI oder ob man einen offenen Datenaustausch mit verschiedenen Agenturen und Kunden benötigt. Oder aber auch Katalogproduktionen, bei denen man keine Zeit hat.

    Festgefahren bist du, ich streite keinem seine Soft- und Hardware ab, wenn es ihm reicht. Nur kann man das nicht verallgemeinern und alle als bescheuert abstempeln, weil sie aktuelle Hard- und Software nutzen und auf den Scheiß Verein Adobe setzen, der sie ja in die Cloud gezwungen hat.
     
  3. bikkuri

    bikkuri Mitglied

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    501
    Mitglied seit:
    11.03.2009
    Uuh, flyproductions... immer noch auf dem G5 unterwegs?
     
  4. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    1.425
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Das iPhone Top-Modell 2018 kostet auch das Doppelte des iPhone Top-Modells von 2007. Und Samsung und Hawaii haben das mit ihren Folding Phones nochmal getoppt.

    Mit Compressor geht das.
     
  5. palestrina

    palestrina Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1.621
    Mitglied seit:
    22.02.2007
    Du musst aber zugeben, dass es für einen Praktikanten oder einen popeligen EBV-Operator schon geil ist, wenn er im Herbst an einem 7.1er arbeiten darf, während du (oder ich) nur einen 5.1er vor der Nase haben. Wie willst du das den Ladies in der Disco erklären, die sich für solche wichtigen Details interessieren?
     
  6. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    819
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Sicher mal keinen 6,1, da spätestens 2015 doch absehbar war, was für eine teure technologische Sackgasse das Ding war. Die Kollegen mit den leistungsstärkeren, bei Bedarf mit besserer Grafik, mehr Ram und nahezu unbegrenztem internem Massenspeicher ausgestatteten 5,1ern für die Hälfte müssten ihn doch eigentlich laut ausgelacht haben.
     
  7. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    819
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Nä, inzwischen nicht mehr. Aber ich hab ihn noch. Als Printserver für einen alten Minolta A3 Überformat. Und für FreeHand.
     
  8. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.883
    Zustimmungen:
    4.643
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Der interne Speicher macht durchaus Sinn, dann mach ich ne private Freigabe, dass ich mit dem Kollegen gemeinsam an Projekten arbeiten kann, anstatt den Server zu nehmen.
    Wo ich mit dem 6.1er in ner Sackgasse bin, weißt auch nur du.
     
  9. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    819
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    „In meiner Welt“ haben speziell die Leute, die die großen Räder drehen, bei neuem Kram immer erst mal die Deppen ihr Geld rausschmeissen, sich die Hörner abstoßen und ihre Produktions-Bauchlandungen machen lassen. Und, wenn sich dann, nach ein-zwei Jahren, irgendwas als brauchbar erwiesen hat, haben sie es sich gekauft.
     
  10. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.883
    Zustimmungen:
    4.643
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Ne sachliche Diskussion ist mit dir absolut nicht möglich, weil alle anderen bei dir dumm sind. Außer Mutti.
     
  11. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    819
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Nö. Ich glaube, das weiß inzwischen, inklusive Apple, jeder außer dir.

    Das Ding hat in ein paar Jahren, wie sein Vater im Geiste, der G4 Cube, mit einiger Wahrscheinlichkeit ein gewisses Potential als Sammlerstück. Wobei ich meine Zweifel habe, dass er es ins MoMA schaffen wird. Das ist es aber dann auch schon.
     
  12. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    819
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Apple sollte das Ding noch als BtO mit irgendeiner Art Schlüssel ausliefern, womit man lässig herumspielen kann. 299 Dollar würde ich für einen fairen Preis dafür halten.
     
  13. ma2412

    ma2412 Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    17.03.2013
    würde mich auch interessieren...
     
  14. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.475
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    573
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    das passiert immer dann, wenn jemand in seiner entwicklung stehen bleibt. dann sind irgendwann alle anderen die doofen. geht mir in manchen bereichen genauso. ^^
     
  15. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    1.425
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Vorankündigungen stehen oft erst nur auf Englisch auf der Seite und die Übersetzungen erfolgen Wochen / Monate später.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...