Vorstellung des neuen Mac Pro ... Diskussion

Ja, die armen Menschen, deren Persönlichkeit sich aus Dingen, die sie besitzen, materialisiert. Lasst uns eine Schweigeminute für sie einlegen.

Und nicht zu laut raunen. Sonst kommt der Rechtsanwalt!

:nono:
Dann lass' mal hören, woraus sich deine Persönlichkeit materialisiert. Aus Missgunst, Spott und Hohn für andere? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Chaostheorie und mdiehl
Wie wäre es denn, zur Abwechslung mal seinen Kopf zu gebrauchen, warum Apple so und nicht anders sich verhält und nicht nur reflexmäßig vom Bauch diktierte Frustkommentare abzulassen :)
Ein nicht stichhaltiges Argument wird durch falsche Satzstellung und fehlende Interpunktion nicht stichhaltiger.

„so und nicht anders sich verhält“ etwas holprig ist!
 
Die Klientel, die Apple im Auge hat, für die spielt der Preis überhaupt keine Rolle und die nehmen mMn ganz sicher den Apple-Monitor (wo benötigt ganz sicher auch mit Apple-Standfuß), weil das ganze Teil nunmal einen höchst soliden und professionellen Eindruck macht und vermutlich diesem Eindruck auch gerecht werden wird.
Wie hier ja auch schon angemerkt wurde, ist der neue MP sicherlich nicht für den Massenmarkt konzipiert worden, sondern steht eben als ein Exempel für das, was Apple zu leisten in der Lage ist, ähnlich wie renommierte Uhrenmanufakturen es sich nicht nehmen lassen, sogenannte "Grand complication Watches" im Sortiment zu haben, zu einem Wahnsinnspreis.
pre-owned-patek-philippe-grand-complications-minute-repeater-perpetual-calendar-5074r-001

Wie kommst du darauf, das es Unternehmen gibt, für die der "Preis keine Rolle" spielt? Das hat nichts mit der Größenordnung des Budgets zu tun. Der Preis spielt immer eine entscheidende Rolle in der Wirtschaft.
Das Hardwarebudget bei uns liegt z.B. im hohen mehrstelligen Millionenbereich. Neben Officegeräten kommen hier auch sehr teure Speziallösungen für bestimmte Abteilungen hinzu. Und überall wird auf jeden Euro geschaut - und das ist auch gut so. Mit einer Einsparung von einigen hunderttausend Euro kann man dann direkt wieder mehr/besseres Personal rekrutieren u.s.w.
Und das ist überall so. Auch ein Filmstudio wird sich letztlich fragen: Was ist die genaue Anforderung meiner Spezialisten? Was würde dazu führen, das noch mehr Umsatz gemacht wird? Wie viel haben wir bisher für Hardware pro Platz pro Jahr im Schnitt ausgegeben?
Hier wird immer so getan, als wären diese Unternehmen so reich, das Preise überhaupt keine Rolle spielen. Ihr irrt euch: Je stärker ein Unternehmen auf gute Hardware angewiesen ist, desto größer ist hier das Augenmerk auf Wirtschaftlichkeit. Denn sie sind (auch) so reich geworden, WEIL sie auf Preise achten.
 
Manche klingen hier wie enttäuschte Liebhaber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, mdiehl und Indio
Dann lass' mal hören, woraus sich deine Persönlichkeit materialisiert. Aus Missgunst, Spott und Hohn für andere? :rolleyes:
Öhh mal überlegen: Aus Sachen, die ich mache oder kann? Die mich von Anderen unterscheiden, und, die sich nicht jeder einfach kaufen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und chris25
Ein nicht stichhaltiges Argument wird durch falsche Satzstellung und fehlende Interpunktion nicht stichhaltiger.

„so und nicht anders sich verhält“ etwas holprig ist!
Etwas zu behaupten wird nicht dadurch richtig, dass man es behauptet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Und das ist überall so. Auch ein Filmstudio wird sich letztlich fragen: Was ist die genaue Anforderung meiner Spezialisten? Was würde dazu führen, das noch mehr Umsatz gemacht wird? Wie viel haben wir bisher für Hardware pro Platz pro Jahr im Schnitt ausgegeben?
Hier wird immer so getan, als wären diese Unternehmen so reich, das Preise überhaupt keine Rolle spielen. Ihr irrt euch: Je stärker ein Unternehmen auf gute Hardware angewiesen ist, desto größer ist hier das Augenmerk auf Wirtschaftlichkeit.

In der Kalkulation spielt der Preis der Hardware aber nur eine Teilrolle. Nicht umsonst hat Microsoft damals die TCO gepusht, als Linux (angeblich) kostenlos war. Manche Studien bescheinigen Apple sowohl eine gute TCO als auch gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit. Gegenüber dem Preis eines "Spezialisten spielen die Anschaffungskosten eines Mac Pro wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und mdiehl
So ist das halt wenn die Alte, der man seit Jahren nachläuft, mit dem neuen Macker „Hollywood-Filmstudios“ nach Hause geht :crack:
Und tausend Euro für einen Alu-Knüppel ist dann die Apple-Version von „Du, hör mal, es liegt nicht an Dir!“?

:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunkoFan
In der Kalkulation spielt der Preis der Hardware aber nur eine Teilrolle. Nicht umsonst hat Microsoft damals die TCO gepusht, als Linux (angeblich) kostenlos war. Manche Studien bescheinigen Apple sowohl eine gute TCO als auch gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit. Gegenüber dem Preis eines "Spezialisten spielen die Anschaffungskosten eines Mac Pro wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle.

Das stimmt natürlich (und ist auch selbstverständlich). Es gibt immer noch viele andere Kostenposten. Aber deshalb ist der Preis der Hardware noch lange nicht egal.
Die "Spezialisten", die in den Filmstudios an den Macs arbeiten und nach Vorgabe der Kreativen arbeiten, verdienen alles andere als gut. Hohe Gehälter werden hier eher für die wenigen "Kreativen" gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Etwas zu behaupten wird nicht dadurch richtig, dass man es behauptet :)
Ach manchmal wünscht man sich, es wäre so einfach und transparent wie in einem ebenfalls sehr Selbstdarsteller-gefährdeten Breitensport. Da gab es auch schon immer die mit dem stets teuersten und neuesten Equipment...

...und dann die, die als Erste im Ziel waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Öhh mal überlegen: Aus Sachen, die ich mache oder kann? Die mich von Anderen unterscheiden, und, die sich nicht jeder einfach kaufen kann?
Na ja, Spott und Hohn zu verbreiten, ist nicht wirklich persönlichkeitsbildend im positiven Sinne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Chaostheorie und mdiehl
Das stimmt natürlich (und ist auch selbstverständlich). Es gibt immer noch viele andere Kostenposten. Aber deshalb ist der Preis der Hardware noch lange nicht egal.
Die "Spezialisten", die in den Filmstudios an den Macs arbeiten und nach Vorgabe der Kreativen arbeiten, verdienen alles andere als gut. Hohe Gehälter werden hier eher für die wenigen "Kreativen" gezahlt.

Deutschland hat halt das Problem, dass die Gehälter niedriger und der Euro unterbewertet ist, weswegen die US-Preise, die Apple aufruft, noch teurer wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Chaostheorie und hr47
Aus Missgunst,...
Ach so, ...und danke für das endlich klar ausformulierte „Missgunst“(=„Neid“)-„Argument“! Hat mich schon gewundert, dass das diesmal hier so lange gedauert hat.

Das ist dann stets schon so eine Art endgültiges Outing von Leuten, die außer Haben eben nicht viel haben, und, deren Vorstellungskraft es offenbar übersteigt, dass es Leute geben könnte, die anders ticken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunkoFan
Manche klingen hier wie enttäuschte Liebhaber.
Ja, und dazu stehe ich auch. Apple ist mir schnurzegal, aber meinen Mac Pro 5,1 schätze ich sehr ("Liebe" wäre hier eindeutig übertrieben).
Ich schätze ihn nicht, weil er ein Apple-Logo hat, sondern weil er sich (über all die Jahre) als einer der besten Rechner herausgestellt hat, mit dem ich je gearbeitet habe. Und das waren verdammt viele.

Und ich sage bewusst "gearbeitet". Vielen hier wird es wie mir gehen: Man könnte das alles auch auf einer Windows - Kiste machen (die man ja auch noch beruflich zwingend braucht), will es aber gar nicht, weil es auf dem Mac Pro eben leichter und besser von der Hand geht. Aber man weiß auch: Der alte Mac Pro wird nicht ewig halten. Und dann hätte ich gerne und ohne zu meckern demnächst 3-4.000€ für einen neuen ausgegeben.

Und da ich Apple schon zigtausend Euro in den Arsch gesteckt habe, ärgere ich mich zurecht, wenn Apple mich und meine Arbeit nun plötzlich nicht mehr als "Pro" klassifiziert, weil ich eben nicht in einem Filmstudio oder einem ähnlich gelagerten Unternehmen arbeite.
Alle bisher gebauten Mac Pros wurden nicht exklusiv, sondern "auch" in Filmstudios genutzt. Hätte sich Apple in ihrer "Marktstudie" nicht nur mit den Studios, sondern auch mit den vielen Privatanwendern befasst, wäre ihnen aufgegangen, das sie hier noch immer einen riesigen Markt haben, der sogar noch Entwicklungspotential hat. Firmen hingegen, die tatsächlich schon längst bessere Hardware brauchten, sind schon längst auf andere Plattformen umgestiegen und werden nun nicht mal eben zurückschwenken, nur weil Apple sich 5 Jahre zu spät doch noch dazu herabgelassen hat, für sie einen passenden Computer zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, frimp, Scum und 4 andere
aber meinen Mac Pro 5,1 schätze ich sehr ("Liebe" wäre hier eindeutig übertrieben).
Ja, ich habe mich auch jüngst mit so einem Ding ausgestattet, es mit den „üblichen“ Sachen bestückt, und mag es sehr!

Gibt es eigentlich von dem Neuen in Basisausstattung schon irgendwo einen Geekbench- oder Cinebench-Score? Oder hat das bisher auch die Apple-Rechtsabteilung verhindert?
 
Dein EINZIGES Argument scheint zu sein, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist

Zumal Preise von Pro-Hardware NIE gerechtfertigt sind, weil die Kosten für bspw. Ein Forschungsprojekt oder ein Filmstudio halt egal sind. SIehe 40.000€ Referenzmonitore, die nichtmal dauerhaft die Bildqualität halten können.

Das Teil ist nicht für Menschen, die hier im Forum irgendwelche PC-Aldi-Komponenten vergleichen gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Scum
Ich beurteile die Kiste nach ihrem Nutzen für mich - Filmstudios sind mir da recht schnuppe
Schon klar, aber hier fehl Platz, denn Du (und Andere) als Privatier bist nicht das angestrebte Klientel, das Apple m. E. mit der Retro-Kiste im Blick hat. ;)
Dafür gibts doch jetzt die Rollen (Apple Mac Pro Wheel Kit) also nix schleppen, sondern rollen
Na - mal sehen, wie lange diese Designer-Röllekens das mitmachen.
Genau - sie wollen schauen, wie weit sie gehen können. Und stellen dann vielleicht fest, das sie wirklich zu weit gegangen sind
Ist wie in der "großen" Politik: da wird auch Stückchen für Stückchen die Grenzmarkierung verschoben, um die Duldsamkeit der Bürger auszutesten. Dort findet allerdings keine Erkenntnis bzgl. des Zu-weit-Gehens statt - bei Apple halte ich das eher für möglich.
Mal schauen wann der erste seinen Mac Pro an der Leine über die Kö führt. Die Rollen sind schon ein cleverer Schachzug von Apple
Da müssen dann aber separate Rollspuren her (ähnlich Fahradwege), die keine Kanten an den Plattenübergängen haben. Sowas mögen solche Röllekens nicht. :D
Die Füsschen könnten ein Teil des Kühlungskonzepts sein
Einen solchen Spruch gab es doch schon mal in früheren Zeiten (It's not a bug, it's a feature). ;)

Gruß
LOM
 
Das Teil ist nicht für Menschen, die hier im Forum irgendwelche PC-Aldi-Komponenten vergleichen gedacht.
stimmt.
Mein Kollege, der unser Firmeninternes Videostudio betreibt, hat sich totgelacht, als er von den Specs des 6000€ Gerätes erfahren hat.
Und das, obwohl er mit privatem iMac Pro und dienstlichem nM Pro eigentlich Zielgruppe wäre.
Aber ist vermutlich auch ein Hater und vergleicht Aldi Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions, FunkoFan und hr47
Zurück
Oben Unten