Vorsicht vor CaptainApple :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schichti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Tach zusammen,
eigentlich sollte mein erster Beitrag in diesem Forum ganz anders aussehen, aber die akute Sachlage lässt mir keine Ruhe: Ich muss dringend davor warnen mit dem User "CaptainApple" irgendwelche Geschäfte zu tätigen!

Ich bin nun wirklich nicht der User, der mit dem Finger auf andere zeigt, wenn mal ein Geschäft nicht so abläuft, wie man sich das wünscht.
Aber in diesem Fall ist es anders und ich möchte nicht, dass noch andere MacBook Pro-Interessenten ihr Geld loswerden, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen.

Bin nicht erst seit gestern im Web unterwegs und hätte es besser wissen sollen. Aber nun hat es mich doch erwischt und ich bin auf einen Betrüger reingefallen. Der Klassiker eigentlich: 1000,- Euro für ein junges MacBook Pro ist ein guter Preis. 500,- Euro angezahlt, aber kein Gerät erhalten, Geld kommt natürlich auch keines zurück. Ab und an fadenscheinige Begründungen, warum dies oder das nicht geklappt hat usw.

Inzwischen hat sich mein Anwalt der Sache angenommen und es wird wohl auf eine Anzeige hinaus laufen. Ich stehe zudem noch mit einem weiteren Opfer von CaptainApple in Kontakt, der ebenfalls vergeblich auf die Rückzahlung einer leider noch größeren Summe wartet!

Der Mod bei MacLife hat sein Konto aus eben diesen Gründen schon vor meinem konkreten Fall gelöscht. Aktuell hat er keine Anzeigen mehr geschaltet. Die letzten beiden waren hier im Kleinanzeigen-Board recht schnell entfertn, als ich ihn daraufhin angeschrieben hab. Auch mit dem Mod von MacTechNews stehe ich in Kontakt.
Alles überaus ärgerlich und Lebensquälität-beeinträchtigend! :(

Gerne hätte ich beispielsweise eine Frage zum frisch erworbenen MacBook Pro gestellt, welches aber nun erstmal auf unabsehbare Zeit verschoben werden muss :mad:

Thorsten
 
Tut mir leid, dass Du einem Betrüger aufgesessen bist.

Nur..., manche Leute lernen aus dem net, was geht und was nicht geht über´s internet, und manche müssen erst mal schlechte Erfahrungen machen.

Regel 234: Man überweist niemandem, den man nicht kennt oder der keinen berechtigen Leumund hat (Amazon etc.) einfach Geld.
 
tut mir leid für dich, ich weiss leider nur zu genau wie sich das anfühlt :(
 
Naja, bis 150€ tut es zumindest nicht so weh.
 
muss jemand sein der oefters in mac foren unterwegs is... er hat in allen groeseren macforen seine anzeigen geschaltet... meistens konzentriert sich ein betrueger auf nur ein forum...
 
das schlimme ist, das die polizei in solchen fällen überhaupt nicht gern aktiv wird und die zuständigkeit gern auf andere abwälzt, gerade wenn mehrere bundesländer im spiel sind. hab den fall vor 2 jahren selber durch, nur durch zufall bin ich auf eine engagierte berliner staatsanwälting gestoßen die dem treiben ein ende bereitet hat. deutschland ist für solche betrüger gar nicht so gefährlich wie man gemeinhin annimmt...
 
Hmm, sorry, kann nicht mehr ausführlich antworten, muss ins Bettchen weil um 4:30 die Nacht rum ist ;-)
Nur kurz: Das ich selber saublöde bin, hab ich derweil auch gemerkt. Aber danke nochmal für die Hinweise. Hat sich am Teflon alles so seriös und passend angehört, dass ich wohl in einem Anfall von geistiger Umnachtung die Kohle überwiesen hab.
Mir geht es hier primär darum, andere User zu warnen.

Um meinen Fall soll sich halt der Anwalt kümmern.

Nacht, Thorsten
 
Frag doch mal walfrieda, vielleicht lässt sich noch so'n Western Union Formular organisieren :D
 
find ich persönlich jetzt nicht soooo witzig...
 
Da der User sicherlich auch mit anderen Pseudonymen aktiv ist, wäre ein Hinweis auf die reale Person ebenfalls hilfreich. Muss ja nicht seine ganzen Kontaktddaten, aber z.b. die Stadt oder die BLZ, Teil des Nachnamen, Konto-Nr. oder ähnliches.

Z.b. aufpassen bei Überweisungen an

BLZ: 290 501 01
Kto 107995**
 
??? Er hat 500 € angezahlt!
ich meinte damit, dass ich bis 150€ auch "blind" bezahle, d.h. wenn jemand im Forum aktiv ist. Aber alles was darüber geht muss ich mehr Sicherheit haben.
 
wir sollten das hier beenden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten