S
Schichti
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Tach zusammen,
eigentlich sollte mein erster Beitrag in diesem Forum ganz anders aussehen, aber die akute Sachlage lässt mir keine Ruhe: Ich muss dringend davor warnen mit dem User "CaptainApple" irgendwelche Geschäfte zu tätigen!
Ich bin nun wirklich nicht der User, der mit dem Finger auf andere zeigt, wenn mal ein Geschäft nicht so abläuft, wie man sich das wünscht.
Aber in diesem Fall ist es anders und ich möchte nicht, dass noch andere MacBook Pro-Interessenten ihr Geld loswerden, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen.
Bin nicht erst seit gestern im Web unterwegs und hätte es besser wissen sollen. Aber nun hat es mich doch erwischt und ich bin auf einen Betrüger reingefallen. Der Klassiker eigentlich: 1000,- Euro für ein junges MacBook Pro ist ein guter Preis. 500,- Euro angezahlt, aber kein Gerät erhalten, Geld kommt natürlich auch keines zurück. Ab und an fadenscheinige Begründungen, warum dies oder das nicht geklappt hat usw.
Inzwischen hat sich mein Anwalt der Sache angenommen und es wird wohl auf eine Anzeige hinaus laufen. Ich stehe zudem noch mit einem weiteren Opfer von CaptainApple in Kontakt, der ebenfalls vergeblich auf die Rückzahlung einer leider noch größeren Summe wartet!
Der Mod bei MacLife hat sein Konto aus eben diesen Gründen schon vor meinem konkreten Fall gelöscht. Aktuell hat er keine Anzeigen mehr geschaltet. Die letzten beiden waren hier im Kleinanzeigen-Board recht schnell entfertn, als ich ihn daraufhin angeschrieben hab. Auch mit dem Mod von MacTechNews stehe ich in Kontakt.
Alles überaus ärgerlich und Lebensquälität-beeinträchtigend!
Gerne hätte ich beispielsweise eine Frage zum frisch erworbenen MacBook Pro gestellt, welches aber nun erstmal auf unabsehbare Zeit verschoben werden muss
Thorsten
eigentlich sollte mein erster Beitrag in diesem Forum ganz anders aussehen, aber die akute Sachlage lässt mir keine Ruhe: Ich muss dringend davor warnen mit dem User "CaptainApple" irgendwelche Geschäfte zu tätigen!
Ich bin nun wirklich nicht der User, der mit dem Finger auf andere zeigt, wenn mal ein Geschäft nicht so abläuft, wie man sich das wünscht.
Aber in diesem Fall ist es anders und ich möchte nicht, dass noch andere MacBook Pro-Interessenten ihr Geld loswerden, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen.
Bin nicht erst seit gestern im Web unterwegs und hätte es besser wissen sollen. Aber nun hat es mich doch erwischt und ich bin auf einen Betrüger reingefallen. Der Klassiker eigentlich: 1000,- Euro für ein junges MacBook Pro ist ein guter Preis. 500,- Euro angezahlt, aber kein Gerät erhalten, Geld kommt natürlich auch keines zurück. Ab und an fadenscheinige Begründungen, warum dies oder das nicht geklappt hat usw.
Inzwischen hat sich mein Anwalt der Sache angenommen und es wird wohl auf eine Anzeige hinaus laufen. Ich stehe zudem noch mit einem weiteren Opfer von CaptainApple in Kontakt, der ebenfalls vergeblich auf die Rückzahlung einer leider noch größeren Summe wartet!
Der Mod bei MacLife hat sein Konto aus eben diesen Gründen schon vor meinem konkreten Fall gelöscht. Aktuell hat er keine Anzeigen mehr geschaltet. Die letzten beiden waren hier im Kleinanzeigen-Board recht schnell entfertn, als ich ihn daraufhin angeschrieben hab. Auch mit dem Mod von MacTechNews stehe ich in Kontakt.
Alles überaus ärgerlich und Lebensquälität-beeinträchtigend!
Gerne hätte ich beispielsweise eine Frage zum frisch erworbenen MacBook Pro gestellt, welches aber nun erstmal auf unabsehbare Zeit verschoben werden muss
Thorsten