VORSICHT vor betrügerischen Apple E-Mails!

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo an alle,

heute hatte ich unten angehängte E-Mail in meinem Postfach. Aufgrund der eklatanten Rechtschreibfehler bin ich natürlich sofort stutzig geworden und habe Sie sofort gelöscht.

Vorher habe ich Sie noch an den Apple Support weitergeleitet!

Also bitte aufpassen, damit Betrüger nicht an Eure Daten gelangen ;)!

Bildschirmfoto 2013-11-05 um 07.13.43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexxxx
Was es nur für ...... gibt, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben :motz:
 
"Ihr Konto jetzt gesperrt ist" Na, da hat wohl Yoda die Mail geschrieben. Hoffentlich gut geübt er hat.
Aber das trifft nicht nur auf Apple Emails zu. JEDE Mail sollte hinterfragt werden, wenn "Informationen" überprüft werden sollen.
 
Aufgrund der eklatanten Rechtschreibfehler bin ich natürlich sofort stutzig geworden
Also DAS ist noch kein Hinweis darauf dass die Mail nicht doch echt ist ^^
 
Solche Mails hatte ich letztes Jahr ein paar Mal - gleich weg damit

mac-fan
 
Was ist denn das für eine Ansicht? Irgendein Plugin? Oder nicht Apples Mail.app?
 
Am besten, man klickt gleich unten auf "unsubscribe"

:shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom
Ist schon ok solche "mails" an Apple zu melden, aber ich frage mich ob Leute, die solche mails beantworten auch 23€-Scheine akzeptieren, ich hätte da vielleicht ein paar anzubieten… ;)
 
Sieht man auch schon an der Domain appleverbinden.de, dass das Schrott ist ...
 
So werden Mails tatsächlich regulär angezeigt in neueren Versionen? Bestätigt mich, bei OS X 10.6 zu bleiben.
 
Weiß nicht ob es eine Phising Mail ist , aber jedesmal wenn ich auf irgendeine art den Apple Care Service benutze , bekomme ich auch eine Email von irgendeiner Email Adresse die auch mit .irgendwas.apple anfängt.
In dieser Email steht dass sie zu einpaar Fragen meine Antwort wissen wollen zum Thema Service.
Habe bis jetzt noch nie auf den Link geklickt.

Hat jmd. schon mal so eine Email bekommen ?
 
Klar doch. Schon mehrfach. Nennt sich dann Kundenzufriedenheitsbefragung. ;)

Das im Eingangspost ist aber eine Phishing-E-Mail. So schwache Rechtschreibkenntnisse haben die Jungs und Mädels bei  nun auch wieder nicht. ;)

So werden Mails tatsächlich regulär angezeigt in neueren Versionen? Bestätigt mich, bei OS X 10.6 zu bleiben.

Nein, das ist nicht Standardansicht von E-Mails in 10.7.x, 10.8.x und 10.9. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-07 um 21.38.38.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-07 um 21.38.38.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten