Vorsicht schwarzer Humor

crab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
5.534
Reaktionspunkte
830
Who's perfect?

bus_DW_Berlin_Berli_456641r.jpg


(aus http://www.morgenpost.de/desk/1446398.html)

Wer will darf lachen, wer nicht will braucht nicht.


PS: Warum wird denn das Bild nicht im Posting angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmunzelecke?! :noplan:


Edit:
Ok, ist nicht mehr so schnell zu finden, da neuerdings in der SonderBar beheimatet: klick! :)
 
Och, da gab es aber schon schwärzere Lacher in der Schmunzelecke... :hehehe: ;)
 
Was hat das mit "schwarzem Humor" zu tun???

Ich hab das Gefühl, manchen Leuten ist langweilig.
 
Wenn dies tatsächlich bereits als schwarzer Humor anzusehen ist, dann möchte ich lieber nicht die Grenzen dessen wissen, wann er überschritten wird.

Denn ich befürchte, ich überschreite sie jeden Tag.
 
Würde das auch eher als Ironie des Alltags ansehen denn als schwarzer Humor.
Schwarzer Humor wäre, wenn gelöscht - solche Entgleisungen sind zukünftig zu unterlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, kein schwarzer Humor!
Schmunzeln musste ich trotzdem.
 
Wieso?

Für mich ist Humor ab dann schwarz, wenn bei dem, worüber mal lachen muss (wenn man es denn überhaupt witzig findet), jemand zu Schaden gekommen ist.
 
Was hat das mit "schwarzem Humor" zu tun???
Naja, der Bus ist schwarz. Immerhin, das könnte man in der B-Note gelten lassen. Humor finde ich allerdings auch nicht wirklich – höchstens einen abgedroschenen Kneipenkalauer, für den es definitiv nicht wert ist einen eigenen Thread zu erstellen.
 
Wieso?

Für mich ist Humor ab dann schwarz, wenn bei dem, worüber mal lachen muss (wenn man es denn überhaupt witzig findet), jemand zu Schaden gekommen ist.

Du verwechselst schwarzen Humor mit Schadenfreude.
Schwarzer Humor muss nicht unbedingt etwas mit Schadenfreude zu tuen haben; bei schwarzen Humor geht es eher um Themen über die es grundsätzlich auf Grund der Brisants oder auf Grund der gesellschaftlichen Tabuisierung nicht zu lachen gilt. Sozusagen die Grenzen zwischen Witz und Realität so nahe beieinander liegen, dass man eigentlich nicht lachen dürfte.
 
Abalone hat das sehr gut beschrieben.

Ich will das mit einem Beispiel verdeutlichen: Harald Schmidt -
wer auch sonst - erwähnte im Zusammenhang mit den Para-
lympics, daß wir mit einem Bein schon im Finale stehen.

Schwärzer kann Humor wohl nicht sein.
 
Harald Schmidt -
wer auch sonst - erwähnte im Zusammenhang mit den Para-
lympics, daß wir mit einem Bein schon im Finale stehen.
:eek:

:rotfl: :upten:


Neben der Schmunzelecke gibt es noch die Schmunzelecke - Nur Textwitze. Da finden sich dann Köstlichkeiten wie diese hier:


Mirko Slomka (Trainer Schalke04) entdeckt in Bagdad einen 17-jährigen irakischen Fußballgott und kann den jungen Mann überreden, mit nach Deutschland zu kommen. Der neue Spieler übertrifft alle Erwartungen und erzielt in seinem ersten Bundesligaspiel das 1:0 Siegtor. Überglücklich ruft er seine Mutter an:
"Was für ein herrlicher tag, ich habe ein Tor geschossen!"
"Wunderbar dass es dir so gut geht", antwortet die Mutter sarkastisch, "lass dir erzählen, wie unser Tag aussah: dein Vater wurde auf offener Straße erschossen, deine Schwester und ich wurden vergewaltigt, und dein kleiner Bruder ist jetzt Mitglied einer Straßengang."
"Wie entsetzlich, wie furchtbar" jammert der Fußballer, "wie furchtbar, das tut mir leid...."
"Es tut dir leid?!?!?", fährt die Mutter aufgebracht dazwischen. "Es ist doch deine Schuld, dass wir jetzt in Gelsenkirchen wohnen!!"



:D
 
Zurück
Oben Unten