Vorsicht neue Abzocke - Rg. angeblich von der Dt. Telekom!

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Hi,

Ich hab soeben per E-Mail eine Rechnung von der Deutschen Telekom bekommen... mißtrauisch war ich sofort, nicht nur weil ich weiß, dass die Telekom nicht unaufgefordert per E-Mail Rechnungen verschickt sondern weil ich überhaupt nicht bei der Deutschen Telekom bin ;)

Seid also gewarnt, ich habe den Inhalt der E-Mail mal als Anhang angefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es Spammern aber auch einfach, wenn du deine eigene eMail-Adresse nicht löscht…
 
:D Ist mir auch grade aufgefallen, ich war es garnicht gewohnt, dass meine echte Adresse im Header steht. Hab's grad geändert.
 
Hab ich gerade bei Heise auch gelesen. Ist schon ne harte Sache.
Ich weiß zwar nicht, wie echt die email in Farbe aussieht, aber immerhin haben sie ein ordentliches Deutsch benutzt.
 
Bei mir wird alles gnadenlos gelöscht, was nicht konkret angefordert wurde.

Ich bin zwar bei der Telekom, habe aber Rechnung online. Da wird mir nichts zugeschickt.

Ist aber schon bemerkenswert, was die sich alles einfallen lassen. Es lohnt sich, ein Auge auf Heise und andere Newsseiten zu haben ;)
 
also ein bisschen misstrauisch sollte man vielleicht auch sein, wenn die Adresse
http://ntuaa-dfw.org/t-com/rechnung lautet... :rolleyes:
 
Klar - aber du kannst dir sicher sein, dass es immer noch genügend Trottel gibt die es trotzdem anklicken ohne nachzudenken. Meine Chefin ist zum Beispiel so ein Fall. Das beste was ich jemals in der Arbeit gemacht habe war die Rechner von Windows auf Linux umzustellen. Denn alle zwei Tage finde ich diverse Anhänge auf dem Desktop wieder die meine Chefin öffnen wollte...........
 
Bei allem was mir nicht koscher vorkommt, gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Digital vorhanden = löschen
In Papierform = gebe ich meinem Schredder.

Sollte es aus Versehen doch was "Richtiges" gewesen sein, kannst du ziemlich sicher mit neuer Post rechnen.
 
Bei mir im Büroservice ist das auch so. Alle, inclusive meiner Chefin haben völlig verseuchte Rechner, weil sie grundsätzlich auf alles klicken, und auch im Internet auf jedes OK klicken.

Nur meine olle Dose ist sauber :)

Wie schon oft gesagt, der Fehler sitzt oft 60 cm vor dem Bildschirm :rolleyes:
 
Lynhirr schrieb:
....Wie schon oft gesagt, der Fehler sitzt oft 60 cm vor dem Bildschirm :rolleyes:

Oder je nach Alter näher dran :D :D
 
Typisches PEBKAC eben
 
Problem exists between Keyboard and Chair

Ist in den USA ein gängiger Helpdesk Begriff und wird auch beim Siemens Helpdesk regelmäßig in der Datenbank vermerkt bei... umm, sagen wir mal gewissen Personen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D'Espice schrieb:
Problem exists between Keyboard and Chair

Ist in den USA ein gängiger Helpdesk Begriff und wird auch beim Siemens Helpdesk regelmäßig in der Datenbank vermerkt bei... umm, sagen wir mal gewissen Personen ;)

Fein, das werde ich mir merken :D
 
Zurück
Oben Unten