vorsicht mit Icon8

Z

Zöblitzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Icon8 bzw. deren Händler verschick derzeit unberechtigte Forderungen.
Kann momentan leider nur zur Vorsicht gegenüber Icon8 aufrufen!
 
Hast du da auch Quellen darüber... oder ist das nur ein Gerücht?

Irgendwie im falschen Unterforum gelandet... Digital Video? ;)
 
Bin in Multimedia Allgemein, vielleicht wäre ich damit in der Entwicklungsabteilung besser aufgehoben, aber so bist wenigstens Du drauf gestoßen.
Ich habe von Icon8 vor ca. einem Jahr für ca. 100 € diese Bildchensammlung gekauft. Kann aber momentan keine Unterlagen mehr finden. Das war ein einmaliger Kauf ohne Fortsetzung. Wenn Du auf der Icon8 Seite gehst, siehst Du, daß das auch der normale Ablauf ist. Man hat dann Möglichkeit zu updaten und aufsteigen. Das hab ich aber ausdrücklich nicht gemacht, ich kauf doch kein automatisches BildchenAbo. Wenn es wirklich neues Brauchbares gibt, melde ich mich dann schon bei denen.
Gestern kam folgender Senf:
"wir senden Ihnen diese E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre wiederholte Bestellung in Rechnung gestellt wurde. Hier einige Details zu dieser Transaktion:
Rechnungsnummer: ........
Rechnungsstellungen insgesamt heute: 99.42 ( EUR ) ( 99.00 USD )
Heute in Rechnung gestellte Artikel:
Icons8: All icons. Vector source + one year of updates ( icons8.com )
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Ihre Antwort wird nicht empfangen werden. Wenden Sie sich stattdessen an Ihren Händler oder gehen Sie auf 2CO.com, um Ihre Bestellung einzusehen.
"
Habe von einem Kumpel Info, daß dessen Kollege wegen dieser Sache Gift und Galle spuckt.
Nächste Woche bin ich beim Rechtsanwalt deswegen, wenn irgendwas diesbezüglich auf dem Kontoauszug erscheint.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten