iOS Vorsicht mit Apple Support: Zurücksetzten der Netzwerkeinst. löscht alle Wlan-Passwörter!!

worker550

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder wlan-Probleme mit einem einzelnen iPhone 5s. Als ich heute wieder diese Probleme hatte, habe ich den Apple Support angerufen. Der Empfahl mir ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/ Netzwerkeinstellungen.

Ich fragte daraufhin mehrfach, ob damit im Schlüsselbund alle meine wlan-Passwörter gelöscht werden. Der Adviser bestätigte mir aber: "Nein, im Schlüsselbund bleiben die Passwörter erhalten!"

LEIDER ist das Falsch! Sofern vorher die Verbindung zur iCloud nicht gelöscht wird (UND das hat er nicht gesagt) werden die wlan-Passwörter gelöscht! Und das gilt dann für alle am Schlüsselbund angeschlossenen Geräte (bei mir mein Mac und iPad).

Bitte beachten! Ich muss jetzt alle meine Passwörter (bestimmt mehr als 50!) nach und NACH erneut erfragen und manuell eintippen. Eine Hilfe konnte mir der Support dann nicht mehr anbieten!!

Beste Grüße

Worker
 
Sorry, wenn das alles bereits bekannt ist!

Ich hatte dazu nichts gefunden; bin aber auch noch neu im Forum.

Deshalb fand ich das für alle interessant...

Beste Grüße

Worker
 
Na ja Leute der Adviser hätte das wissen müssen und auch kundtun müssen nicht jeder weiß das oder?
 
Zurück
Oben Unten