Vorsicht Bug mit den Macbook Pro 2014 Boot Camp Windows Treibern und Powerpoint.

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.111
Reaktionspunkte
2.180
Hallo,
ich hab gerade einen Bug bei den Macbook Pro 2014 Windows Treibern und Powerpoint festgestellt.
Anhang anzeigen 399167
Obwohl ein 2.Monitor im erweiterten Modus vorhanden ist und erkannt wird, ist die Option Presenter-Modus bei Powerpoint 2019 ausgegraut.
Startet man die Präsentation, wird das Presenter-Modus gestartet, aber nur die erste Folie wird gezeigt.
Egal, was als Monitor eingestellt wird und was man der Presenter-Monitor anzeigt.
Auch wenn man die Monitore spiegelt, wird in der Präsentation nur die erste Seite gezeigt.

So ist eine Präsentation wird dann zum GAU.

Auf eine PC-Hardware mit den gleichen Versionen von Windows und Powerpoint oder auf dem MBA2012 mit Windows 10, passiert sowas nicht.
Ob das mit andere Modelle bei andere Grafikkarten, als die NVidia 670M auch vorkommt, ist mir nicht bekannt.

Ich gehe davon aus, dass weder Apple, noch Microsoft sich dafür interessieren werden, wenn man dem Mitbeweber bequem die Schuld in die Schuhe schieben kann.
So muss man wohl damit leben, keine vernünftige Powerpoint-Präsentationen mit dieser Hardware machen zu können.
 
Du musst ja nicht die Apple Treiber verwenden...

Gerade die Grafikkartentreiber installiert man besser von NVIDIA Selbst.
Das war sogar schon zu meinen Battlefield 2 Zeiten so (Nvidia 650M).
https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/132994/de

Übrigens sind auch die Nvidia Treiber von 2018. (Da ist die Grafikkarte schon aus dem Support geflogen.)
-> Ob die mit Office 2019 funktioniert interessiert vermutlich wirklich niemanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht die Apple Treiber verwenden...
Ich weiß nicht, ich habe mir schon die Fingern verbrannt mit Videokarten, die Apple doch sehr eigenartig angebunden hat. Bin jetzt vorsichtig geworden.
Danach geht gar nichts mehr...
Sprichst Du aus persönliche Erfahrung mit dem MBA 2014 15" und seine verbaute NVidia 670M?
 
Jein.
Macbook Pro (2012) 15" mit NVIDIA 650M und Intel HD4000

Auf dem ich diese Zeilen hier tippe... (allerdings unter macOS - Windows habe ich schon lange nicht mehr gestartet )
 
Ganz Früher musste man - wenn ich mich richtig erinnere - die Offiziellen Treiber modifizieren (händisch in der *.inf herumscheiben), das sie auch die Apple Grafikkarten als unterstützte Chips ansieht und sich auf einem mac installieren lässt.

Igendwann hat Nvidia ein einsehen gehabt und die 650M mit in die offizielle liste der unterstützten karten aufgenommen.
Da die 670M auf der Treiberwebseite auch direkt ausgewählt werden kann sollte das auch da funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten