Vorsicht Anfänger

Wikinator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Macforum,
ich stelle bewußt den Link zu meiner HP erst weiter unten, denn man sol sich das hier durchlesen bevor man richtet ;-)
Also zu meiner HP. Wie man sieht, sitze ich nicht täglich daran. Als HTML-Editor benutze ich Nvu in Kombination mit SubEthaEdit, ich denke, dem entsprechend sie es auch aus.
Also, ich hätte gerne ein paar Layouttipps und natürlich auch (ich denke das überwiegt) Kritik, aber man sollte bedenken, das war/ist meine erste Erfahrung mit HP erstellen.
Hier also der Link
 
Es fehlen vorallen noch Inhalte! Ich würde die Seite erstmal einigermaßen fertigmachen, und dann online stellen.

Von Design kann wohl nicht die Rede sein, ich würde es etwas ansprechender gestalten.

Und es gibt leider nur einen Link zu Apfeltalk, nicht zu Macuser… ;)

Für den allerersten Anfang durchaus OK! :)
 
Ich würde bei der Seite "folgt.html" noch einen Link wieder zurück machen.
Grüße Moritz
 
Sergeant Pepper schrieb:
.... Von Design kann wohl nicht die Rede sein, ich würde es etwas ansprechender gestalten. ...
Wie so in etwa?

@REALMoritz: vielen dank, da wäre ich so schnell nicht draufgekommen :)
 
Auch als Anfänger sollte man einen gewissen Blick für Farben, Formen und Funktionen besitzen. Selbst ein reiner Texteditor steht dem nicht hinderlich entgegen. Meine Empfehlung: Alles löschen und nochmal vorn anfangen. Fange nur mit einer Seite an. Versuche mit zwei Farben und einer Schrift in einer Grösse auszukommen. Erstelle dir vorher ein vernünftiges Scribble.
 
macks schrieb:
Auch als Anfänger sollte man einen gewissen Blick für Farben, Formen und Funktionen besitzen. Selbst ein reiner Texteditor steht dem nicht hinderlich entgegen. Meine Empfehlung: Alles löschen und nochmal vorn anfangen. Fange nur mit einer Seite an. Versuche mit zwei Farben und einer Schrift in einer Grösse auszukommen. Erstelle dir vorher ein vernünftiges Scribble.
was ist scribble?
 
Wikinator schrieb:
was ist scribble?

Ein einfacher Entwurf auf Papier. So werden sehr schnell Probleme deutlich, noch bevor eine Zeile Code geschrieben ist. Sehr hilfreich.
 
Seh ich auch so!

macks schrieb:
Ein einfacher Entwurf auf Papier. So werden sehr schnell Probleme deutlich, noch bevor eine Zeile Code geschrieben ist. Sehr hilfreich.

Es sind einfach zuviele Farben zusammengewürfelt!
 
Die Tatsache das du Miles Davis magst bewahrt dich vor meiner Kritik :)
 
ähm.... Design..... Ganz Hart? Nein es gibt Design!
Und stelle die Site bitte erst Online wenn Sie komplett fertig ist.....
Damit mit überhaupt etwas Online ist entwerfe eine schlichte Site mit Namen, mail etc.
 
zerocoolxxl schrieb:
ähm.... Design..... Ganz Hart? Nein es gibt Design!
Und stelle die Site bitte erst Online wenn Sie komplett fertig ist.....
Damit mit überhaupt etwas Online ist entwerfe eine schlichte Site mit Namen, mail etc.


...was ist nicht verstehe ! Du schreibst über Design ? Ich habe mir bei allem Respekt einmal die Freiheit genommen und mir Deine "Computer-Ecken" Hompeage angeschaut ! Lass es besser, über Design zu sprechen !

Ich finde Kritik absolut o.k, dazu gibt es ja diesen Bereich des Forums. Aber von Leuten, die nicht die Bohne besser sind, empfinde ich es als anmaßend Beurteilungen über andere abzugeben !

In diesem Sinne. MacLoud.
 
ähm.... Design..... Ganz Hart? Nein es gibt Design!

Seh ich auch so wie MacLoud. Die Computer-Ecke in Vilsen sollte kein "professionelles Webdesign zu einem fairem Preis" anbieten. Bitte nicht.

Frank
 
hehe wo er recht hat hat er recht
 
so, ich habe noch mal ganz von vorne angefangen. ich find es jetzt deutlich leichter und beruhigender, aber was sagt ihr?

ach ja, Link ;)
 
Du hast darin Thumbnails mit einer Größe von ca. 800 KB!

Also das würde ich nochmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.b. Photoshop Elements (Funktion "Fürs Web speichern") ändern.

Da warten sonst auch DSL User viel zu lange.


Gruss

Retrax
 
Hab dirs mal auf 4 KB runtergemacht (ca. gleiche Bildgröße wie bei dir auf der Seite)

Gruss

Retrax

P.S.: Ansonsten schon viiiel besser die Seite! Auch der Quellcode :)

Weiter so!
 

Anhänge

  • sebastian1.jpg
    sebastian1.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RETRAX schrieb:
Du hast darin Thumbnails mit einer Größe von ca. 800 KB!

Also das würde ich nochmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.b. Photoshop Elements (Funktion "Fürs Web speichern") ändern.

Da warten sonst auch DSL User viel zu lange.

Allerdings !
 
RETRAX schrieb:
Hab dirs mal auf 4 KB runtergemacht (ca. gleiche Bildgröße wie bei dir auf der Seite)

Gruss

Retrax

P.S.: Ansonsten schon viiiel besser die Seite! Auch der Quellcode :)

Weiter so!
vielen dank dafür. hat bei mir auch ewig gedauert ;)
ich wollte eigentlich auch noch ein musik-stück einbauen, aber der platz hat auf dem server hat nicht mehr gereicht. :(
ist es rechtlich eigentlich ok, das apple-logo umgefärbt zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten