Vorsicht Anfänger

Diskutiere das Thema Vorsicht Anfänger im Forum Web-Design

  1. Wikinator

    Wikinator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Hallo liebes Macforum,
    ich stelle bewußt den Link zu meiner HP erst weiter unten, denn man sol sich das hier durchlesen bevor man richtet ;-)
    Also zu meiner HP. Wie man sieht, sitze ich nicht täglich daran. Als HTML-Editor benutze ich Nvu in Kombination mit SubEthaEdit, ich denke, dem entsprechend sie es auch aus.
    Also, ich hätte gerne ein paar Layouttipps und natürlich auch (ich denke das überwiegt) Kritik, aber man sollte bedenken, das war/ist meine erste Erfahrung mit HP erstellen.
    Hier also der Link
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Es fehlen vorallen noch Inhalte! Ich würde die Seite erstmal einigermaßen fertigmachen, und dann online stellen.

    Von Design kann wohl nicht die Rede sein, ich würde es etwas ansprechender gestalten.

    Und es gibt leider nur einen Link zu Apfeltalk, nicht zu Macuser… ;)

    Für den allerersten Anfang durchaus OK! :)
     
  3. MacMo

    MacMo Mitglied

    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Ich würde bei der Seite "folgt.html" noch einen Link wieder zurück machen.
    Grüße Moritz
     
  4. Wikinator

    Wikinator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Wie so in etwa?

    @REALMoritz: vielen dank, da wäre ich so schnell nicht draufgekommen :)
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Ich würde z.B. ein kleines Logo entwerfen, oder die Links mit Bildern versehen.
     
  6. Wikinator

    Wikinator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    ok, danke!
     
  7. macks

    macks Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Auch als Anfänger sollte man einen gewissen Blick für Farben, Formen und Funktionen besitzen. Selbst ein reiner Texteditor steht dem nicht hinderlich entgegen. Meine Empfehlung: Alles löschen und nochmal vorn anfangen. Fange nur mit einer Seite an. Versuche mit zwei Farben und einer Schrift in einer Grösse auszukommen. Erstelle dir vorher ein vernünftiges Scribble.
     
  8. Wikinator

    Wikinator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    was ist scribble?
     
  9. macks

    macks Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Ein einfacher Entwurf auf Papier. So werden sehr schnell Probleme deutlich, noch bevor eine Zeile Code geschrieben ist. Sehr hilfreich.
     
  10. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Mitglied

    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Seh ich auch so!

    Es sind einfach zuviele Farben zusammengewürfelt!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...