Vorschläge für Drucker / Scanner Kombi

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

mittlerweile merke ich, dass auch in meinem kleinen Büro zuhause ein Drucker/Scanner Kombigerät gar keine so schlechte Idee wäre.
Ich drucke nicht wirklich viel, aber ab und zu muss dann doch mal ein Dokument zu Papier gebracht werden. Größer als Din A4 wird es nicht. Wahrscheinlich würde ich den Scanner sogar öfter bemühen. Insofern möchte ich euch gerne fragen was denn da so zu empfehlen wäre?

Anschlüsse: ich plane das gute Stück entweder an den USB Hub meines TB Displays anzuschließen oder vielleicht gar direkt an den Router (was wahrscheinlich teurer ist und eigentlich unnötig, da nur das MBP angeschlossen werden soll).

Danke vorab für euren Rat!
 
Wenn du keine besonderen Anforderungen hast, kauf dir halt irgendein günstiges Gerät eines der bekannten Hersteller. Achte halt ein bißchen drauf, dass er für macOS kompatibel ist. Ich persönlich würde zu Laser raten, damit die Tinte nicht eintrocknet bzw. nur für das regelmäßige Durchspülen draufgeht.
 
Ich würde auch zu einem Laser raten - ich habe ein Kombi-Gerät von Brother und bin sehr zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und walfreiheit
Ich würde zu Brother raten, egal, ob Tinte oder Laser. Gute Treiber und die Düsen werden mit wenig Tinte zuverlässig frei gehalten, falls es kein Laser sein soll.
 
Ich habe seit einiger Zeit, ca. zwei Jahre, einen HP Color Laser Jet MFP M277dw. Druck und Scan funktionieren einwandfrei. Er ist per WLAN ins Heimnetz eingebunden.

ps. Der Toner ist von Hand gemahlen und wird von internationalen Künstlern nach neuester Mode bemalt. So erklärt sich der Preis ganz einfach ;-)
 
Kyocera ecoSys m5526cdn, macht was er soll, scannt direkt an den Rechner, alternativ in ein Verzeichnis. Fax-Funktion vom Mac verwendbar, sauber zu installieren und nicht einfach nur Mainstream.

Ähnlich Apple: AEG, auspacken, einschalten, geht...
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Vorschläge. Genau jene macOS Kompatibilität konnte ich nicht immer in den Produktbeschreibungen- und bewertungen herauslesen. In vielen Fällen wird auf M$ Kompatibilität hingewiesen, macOS ist (zumindest meiner Erfahrung nach) eher seltener vorzufinden.
 
Brother funktioniert wie gesagt
 
Hier auch keine Probleme mit brother MFC-L2700DW.
 
Hier mehrere Samsung XPress Monolaser. Guter Mac-Druckertreiber, Scans mittels des Programms Digitale Bilder.
 
Hallo, habe mir auch den brother MFC-L2710DW vor ca. 3 Monaten zugelegt. Anforderungsprofil in etwa wie bei dir. Bin von Tinte auf Toner (s/w) umgestiegen und bereue es nicht. Das Gerät hat W-LAN. Scannen/Drucken ist über Airprint (Mac OS, iOS) problemlos möglich. Die Installation am Mac dauert keine 2 Minuten. Unter Windows funktioniert das Gerät natürlich auch einwandfrei. Der Scanner hat einen Dokumenteneinzug und ist im Büro nützlich.

Einziger Nachteil: Der Toner*. Du musst ein (mehr oder weniger) gut verstecktes Menü am Gerät suchen und dort die Funktion "Verhalten bei Toner leer" auf "weiterdrucken" umstellen. Der Drucker hört sonst auf zu drucken, sobald der Toner gem. Zähler "leer" ist. Ich drucke mit dem Start-Toner jetzt schon hunderte Seiten ohne Qualitätseinbußen mehr, als mit diesem leeren Toner angeblich möglich ist. Da wird der Kunde mal richtig veräppelt. Zum Glück gibt es aber wie gesagt den Menüpunkt / die Funktion. Einfach umstellen – dann hast du viel Freude mit diesem Gerät.

– – – –
*) Toner ist bei Brother je Seite (Reichweite) gerechnet sehr günstig/wirtschaftlich ist. Deshalb habe ich mich auf für Brother entschieden.
 
Wir haben einen HP Color LaserJet Pro MFP 477 fdw. Tolles Gerät. Sehr schnell, WLAN, Duplexer, super Druckbild, sehr geringer Stromverbrauch im Standby, Druck der ersten Seite binnen weniger Sekunden, volle AirPrint-Unterstützung sowie auf Wunsch Druck von überall auf der Welt. Läuft auch unter Windows 10 und Android top. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Gruß,

Thorsten
 
Einziger Nachteil: Der Toner*. Du musst ein (mehr oder weniger) gut verstecktes Menü am Gerät suchen und dort die Funktion "Verhalten bei Toner leer" auf "weiterdrucken" umstellen.

Das kann man doch leicht via Webinterface einstellen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-22 um 18.34.37.jpg
    Bildschirmfoto 2018-07-22 um 18.34.37.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 65
  • Bildschirmfoto 2018-07-22 um 18.34.21.jpg
    Bildschirmfoto 2018-07-22 um 18.34.21.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten