Vorschausymbole teilw. da, teilw. nicht

cornholio79

cornholio79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Vorschausymbolen bei Videos.

Bei den meisten habe ich das Vorschausymbol (Häkchen ist gesetzt,ja! :))

Manche sind einfach nur ein weißes Icon (also das neutrale Datei-Symol) und manche sind ein dunkles Rechteck (soll wohl die Shell sein) und oben links steht "exec" ...

Wenn ich die Symbolvorschau deaktiviere und wieder aktiviere bleibt es gleich. Löschen von .DS_Store brachte nix. Reboot auch nicht.

Was hilft, ist wenn ich vom Video die Dateiinfo anzeigen lassen, von QuickeTime auf Quicktime stelle (also alles belasse, aber dann kann ich "Für alle übernehmen" anklicken) und für alle übernehme. Dann gibt es für genau diese Datei ein Vorschaubild...

Jemand eine Idee, wie ich sie "alle" zurückbekomme?

PS: Hatte mein Glück mit QuickLook versucht habe es aber wieder runtergeschmissen - seit dem dieses Verhalten.

Gruß,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten