Vorschausymbol im Finder verzerrt

M

Maccy44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich habe das Problem der verzerrten Darstellung schon seit Jahren und weiß nicht, wie man das abstellen kann. Wenn ich einen Bilderordner erstelle wird mir die Symbolvorschau manchmal korrekt angezeigt, manchmal (sehr häufig jedoch in ein quadratisches Format gepresst. Anbei ein Bildschirmfoto aus einem Ordner. Beide Bilder waren im Querformat aufgenommen. Das untere Bild, das korrekt dargestellt wird habe ich per Mausklick markiert.

Weiß jemand, wie man das korrigieren kann? Das Problem ist äußerst lästig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-20 um 16.53.50.jpg
    Bildschirmfoto 2020-03-20 um 16.53.50.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 82
Bitte Rückmeldung. Gibt es denn sonst niemanden mit dem Problem???
 
Zurück
Oben Unten