Vorschaufenster Textgröße ändern

U

u-ro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich würde gerne in der Vorschau, die aufpoppt, wenn man beispielsweise im Finder eine Word-Datei per Leertaste triggert, die Schriftgröße ändern. Auf dem 27"-Screen ist mir das einfach zu klein. In den (Finder-)Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden. Auch im Pathfinder reagiert keine Einstellung darauf.
Kann mir jemand das Geheimnis lüften?

Herzlichen Dank - uro
 
Für die Schriftgröße weiß ich keine Lösung, wüsste auch nicht was das bringen soll, da ja jedes Dokument unterschiedlich ist. Das Fenster konnte man bisher über „cmd +“ insgesamt vergrößern. Vielleicht reicht dir das zum besseren Lesen bereits aus.

EDIT:
Da ich das ständig unter 10.6.8 in Numbers machte, ging ich davon aus, dass das auch unter 10.13.2 so sei - ist aber nicht so. Es geht oder ging auch nur unter Numbers. Ich hätte schwören können, dass es auch in anderen Dateien ging - ist aber auch nicht so. Insofern sorry.
 
Hallo.
"Was es bringen soll", ist ja erstmal egal. Die Formulierung mit "Schriftgröße" war vielleicht schon zu komplex. Ich möchte einfach, dass diese Vorschau einfach größer ist.

Dass man mit der Leertaste eine Vorschau öffnen und wieder schließen kann, ist ja schon mal sehr praktisch. Es nützt aber wenig, wenn man (präzise: ich) in dem vorgeschauten Dokument nichts erkennen kann. Weil so ein 27"-Schirm ja groß genug ist, wäre für mich eine naheliegende Lösung, dieses Vorschaufenster einfach größer zu machen. Mal so überschlagen würden 6 Vorschaufenster auf den Schirm passen. Da ist also Luft nach oben. 50% mehr würden mir sehr gefallen. Nur: Wo kann man das einstellen?

uro
 
M.W. ist außer einer bildschirmfüllenden Darstellung, die aber nicht an der Schriftskalierung in den dargestellten Dokumentseiten ändert, nichts zu bewerkstelligen.

Außer zu einer schnellen Einsicht in oder einen Überblick über unterstützte Dateiformate soll diese Finder-Funktion aber vrsl. auch nicht dienen.

(PS: Kojote hat vermutlich »Vorschau« i.S.v. Vorschau.app mit Quickview verwechselt.)
 
Zurück
Oben Unten