Vorschaubilder in Foto

H

HeinzV

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Plötzlich habe ich einen Ordner Vorschaubilder in Foto, ich kann den nicht entfernen. Wenn ich das darin enthaltene Bild lösche ist es auch in dem anderen Ordner in dem es sich normalerweise befindet auch gelöscht. In Foto-Hilfe gibt es keinen Hinweis auf diesen seltsamen Vorschaubilder-ordner. Weiss jemand wie man den entfernen kann ohne das Bild zu löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Vorschlag: Bitte bei Beiträgen zum Programm »Fotos« den Programmnamen als Fotos.app ausschreiben.

Und ja, ich finde es total bekloppt, dass die Apple-Leute ihre Software stumpf »Fotos« genannt haben. Ich warte nur noch darauf, dass sie TextEdit.app auf »Text« reduzieren und die Vorschau.app »Bild« nennen, dann ist die Verwirrung komplett!
 
Hast du ein Bildschirmfoto zur Veranschaulichung, worum es denn eigentlich geht?
 
Hallo Fidefux,

hier ein screenshot von meiner Foto.app

Bildschirmfoto 2019-05-03 um 21.03.21.png
 
Das hab ich noch nie gesehen bzw. das Symbol scheint ein iPhone zu sein. Könnte also irgendwie mit der iPhone-Fotosynchronisierung zu tun haben.
 
Könnte schon sein, aber das betr. Foto ist mit Sicherheit nicht von meinem iPhone nach Foto.app importiert worden. Es scheint so, dass bei dem betr. Foto irgendwo eine Info gespeichert ist dass das ein Vorschaubild sei. Aber wo kann man das finden? Denn wenn ich das Foto lösche ist es im betr. Ordner auch weg, also dürfte es sich immer um ein und dasselbe Bild handeln, das halt eben in dem Vorschaubilder-Ordner auch gezeigt wird. Übrigens ist das auch das einzige Bild das sich so verhält.
 
Zurück
Oben Unten